1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler HD-Satellitenreceiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Lightning Kid, 8. Juli 2007.

  1. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Langerwehe
    Anzeige
    Ich brauche Rat bezüglich des Kaufs eines digitalen Satellitenreceivers mit Festplatte. Das Gerät soll eine ordentliche Qualität besitzen, Premiere und unter Umständen auch ein weiteres Pay-TV-Programm empfangen können, eine gute Menüführung bieten und HD-Fernsehen und Timeshift ermöglichen.

    Nun habe ich keine Ahnung, welches Gerät da was taugt. Wie groß sollte die Festplatte sein? Gibt es Bedenken in Sachen "Haltbarkeit" der Festplatte? Ist es ein guter Zeitpunkt, um sich ein solches Gerät zu zu legen (Preise/technische Entwicklung)? Welche Anschlüsse sind wichtig?

    Mehr fällt mir im Moment nicht an Fragen ein. Würde mich über eure Beratung freuen.

    Ergänzung: Gibt es Geräte, mit denen es möglich ist, ein Programm zu schauen, während man ein anderes aufnimmt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Digitaler HD-Satellitenreceiver mit Festplatte

    es gibt receiver mit 2 eingebauten tunern, bei denen es möglich ist, ein programm zu sehen und ein weiters aufzuzeichnen. allerdings muß dann dein receiver auch mittels 2 kabeln mit deinem lnb verbunden sein.

    weiters gibt es noch die möglichkeit (wenn ich mich nicht irre) das signal einmal abzunehmen und einmal durchzuschleifen. beim durchschleifen kann jedoch ein qualitätsverlust auftreten bzw. ist dies bei einigen receivern überhaupt nicht möglich.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.486
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Digitaler HD-Satellitenreceiver mit Festplatte

    HDTV-Festplattenreceiver gibt es hier noch nicht zu kaufen...

    Gruß Klaus
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  5. Tharkun

    Tharkun Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Emsland
    AW: Digitaler HD-Satellitenreceiver mit Festplatte

    In den nächsten Tagen kommt wohl die EZY-BOX 8000 HDTV PVR heraus.
    Einziges Manko: nur ein Tuner !

    Gruß
    Tharkun
     
  6. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Langerwehe
    AW: Digitaler HD-Satellitenreceiver mit Festplatte

    Warum gibt es sowas (hier) noch nicht?
     

Diese Seite empfehlen