1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Festplattenreceiver mit MHP

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von hero, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hero

    hero Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich weiß jetzt nicht, ob ich hier in der falschen Kategorie stecke aber ich möchte gerne wissen, ab wann es die ersten Festplattenreciver mit MHP gibt. Ich möchte mir einen Reciver zu Weihnachten kaufen und bin mir nicht sicher welches Modell ich nehmen soll. Auf der einen Seite möchte ich einen digitalen Festplattenreciver auf der anderen Seite möchte ich auf MHP nicht verzichten. Kann mir jemand sagen, wann die ersten Geräte mit beiden Eigenschaften rauskommen?

    <small>[ 09. Dezember 2002, 14:20: Beitrag editiert von: hero ]</small>
     
  2. hero

    hero Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *Up* hat keiner irgendeine meinung dazu?
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Doch, aber eindeutig falsche Kategorie. Moderatoren, bitte verschieben!! Ansonsten lies mal hier: http://www.digitv.de/meldungen/1035135052,94368,.shtml
    Den Panasonic gibts schon, den von Phillips auch. Die anderen weiss ich nicht.
     
  4. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi hero!

    Hier wird eine interessante Box angekündigt

    ITVMEDIA

    mal abwarten, vielleicht gibt es bald genauere Infos dort.

    Auf MHP zu warten bringt m.M. nach nicht viel,
    da wird's sich ähnlich verhalten wie beim
    PC-Kauf. Man kann ewig warten, wenn man das
    günstigste/beste will, z.B. warte erst noch
    Weihnachten ab, dann die IFA nächstes Jahr usw....

    Man muss versuchen zu definieren, welcher Nutzen für sich selbst am Ende rauskommen soll u. unbedingt die Boxen vor dem Kauf testen:
    Menüführung, FB, Reaktionsverhalten, EPG....

    Allerdings ist's schwierig das richtige zu finden, wahrscheinlich würde man sich eine Mischung aus mehreren Boxen wünschen.

    Für mich hatte ich rückblickend die meiste Freude mit dem Force D-Master 1122. Schnell zu blätternder EPG mit Lademöglichkeit. Genialer Videotext über Box-FB steuerbar mit 4000 Seitenspeicher u. kleinem TV-Bild. Frei zu definierende Farb-Tasten auf der FB. Nachteile allerdings etwas hakelige FB, Frequenzen müssen vor Suche erst definiert werden, Settings nur vom PC zum Receiver übertragbar nicht umgekehrt, kein Audio-Digital-Out.

    Gruss Carsten
     
  5. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    also die Box, die von ITVMEDIA produziert werden soll, sieht wirklich sehr gut aus. Die könnte es sein, soweit die absehbar zu kriegen ist und ordentlich funktioniert. Ob man MHP nun unbedingt haben muß, weiß ich nicht.
    Ich wollte mir jetzt eigentlich eine " Dream- Box " kaufen, nehm aber nun doch lieber wieder Abstand von dieser Kiste, eher etwas für Bastler.
    Also bis dann, DV-Bingo
     
  6. orb

    orb Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo hero!

    Wie hvf66 schon richtig geschrieben hat: zur Zeit ist nur das Geraet von Panasonic draussen. Allerdings ohne Festplatte. Philips wird auch irgendwann eine Box mit MHP rausbringen - allerdings auch ohne Festplatte. Ich habe bisher noch von keinem Geraet gehoert welches MHP UND Festplatte hat -&gt; das waere wohl zu teuer um ueberhaupt MHP in den Markt zu bringen (die Receiver von Pana und Philips sind ja ohne Festplatte schon ganz schoen teuer ... ca 450 Euro oder sogar mehr).

    Also entweder zwei Geraete kaufen (MHP STB + Festplatten-Receiver) oder eben auf Festplatte oder MHP verzichetn. Oder noch ein, zwei Jahre warten ... :)
     
  7. hero

    hero Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiß jemand was mit itvmedia.de los ist?? Ich hab an denen eine Mail geschickt bezüglich des Digital Receivers und erhalte leider keine Antwort. Auf der Homepage steht, dass das iTV Center bis zum Weihnachtsgeschäft in den Läden steht. Langsam müssten sie sich aber schon mal beeilen findet ihr nicht? Oder denkt ihr, dass die Einführung dieses genialen Gerätes sich verschiebt?

    <small>[ 15. Dezember 2002, 12:38: Beitrag editiert von: hero ]</small>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.