1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler festplatten-Receiver UND DVD-Brenner in einem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nicoba, 7. September 2005.

  1. nicoba

    nicoba Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo.

    Wir stellen um auf digital-TV über Satellitenschüssel.
    Gleichzeitig möchte ich den alten Videorecorder rausschmeissen.

    Bisher habe ich aber noch keinen Festplatten-Receiver mit DVD-Brenner gefunden. Das kann doch nicht sein, oder? Ich muss doch die aufgenommenen Sendungen auch irgendwie auf DVD archivieren können?!?! Bei digitalem Kabel-TV kann ich doch auch einen Recorder mit Brenner anschliessen....

    Jemand hat mir dann mal was von einem "XC Cube" von AOpen gesagt, der das könne - aber da blicke ich leider auch nicht durch.

    Welche Geräte gibt es denn, die das Gewünschte ermöglichen? (also aufnehmen UND brennen, ohne dass ich direkt einen Digital-Recorder anschliessen muss und dann von Hand den entsprechenden Kanal vorher einstellen müsste)

    Gruss,
    Nicole
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: digitaler festplatten-Receiver UND DVD-Brenner in einem?

    Der XC Cube von aopen.de ist ein PC. Eine ähnliche Diskussion lief in diesem Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=84885
     

Diese Seite empfehlen