1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dragonheart2422, 16. April 2002.

1. Dragonheart2422

Dragonheart2422 Neuling

Anzeige
    Hallo

ich habe nen haus mit ner sat schüssel und nem Digital-LNB mit zwei ausgängen ich möchte nun aber vier geräte anschließen die alle vier digital werden. ich möchte aber keine neuen kabel zehen meine elektriker sagte das es dafür eine art verteiler gebe. Was brauche ich um das alles zu bewerkstelligen.

MFG Dragonheart

2. Lefist

Lefist Wasserfall

Hallo!

Astra sendet mit 4 Ebenen, low u. high Band jeweils horizontal u. vertikal. Die meisten Digitalsender senden im Highband, Ausnahmen im Lowband, siehe: Astra

Um alle Sender sehen zu können, brauchst Du also 4 Kabel:

low h
    low v
    high h
    high v

Du könntest einen alten 2/4 Schalter nur mit dem Highband beschalten, wenn Du auf Deutsche Welle TV, RTP, TV 5 usw. auf Transponder 54 + 57 verzichten kannst, ansonsten brauchst Du 4 Kabel und einen 4/4 oder 5/4.

Gruß

Lefist

3. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

wechsel das LNB in ein Quadro- LNB mit integriertem Multischalter (bei 4 Teilnehmern)aus und verbinde die 4 Anschlüsse mit den entsprechenden Zuleitungen.
    Alle 4 Anschlüsse können dann unabhängig betrieben werden.

Geh mal unter "suchen" dort findest die aus vergangenen Beiträgen noch ausführlichere Infos zu dieser Problematik und zum Einsatz div. LNB. sch&uuml

Diese Seite empfehlen