1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Empfang !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tottia79, 8. Dezember 2009.

  1. tottia79

    tottia79 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, interessiere mich zwar sehr für technische Dinge im Leben, aber beim TV-Empfang blick ich noch nicht ganz durch. Besitze einen Samsung LCD mit DVB-T und DVB-C....
    Ziehe in der kommenden Woche um und habe in meiner neuen Wohnung mehrere Empfangsmöglichkeiten. Vor Ort habe ich einen Kabelanschluss, denke aber das der analog ist.
    Meine Frage hierzu: Bekomme ich auch ohne extra Kabelgebühren einige Sender Digital über meinen LCD, oder muss ich in jedem Fall beim Kabelanbieter Digital anmelden.
    Wie gut ist das Digitale Bild über DVB-T ??? Ist das HD fähig ????
    Züsätzlich habe ich noch das Entertainpaket der Telekom it 16+ Leitung, was aber glaube ich nicht HD fähig ist.

    MFG Tottia

    Danke im vorraus !!!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitaler Empfang !!!

    Analoge Kabelanschlüsse gibt es eigentlich nicht.
    Das digitale Signal müsste so anliegen. Es sei den es wird vom KNB raus gefiltert.
    Die Öffentlich Rechtlichen Sender sind unverschlüsselt und so empfangbar.
    Leider hast Du den Kabelanbieter nicht genannt. Kann man also näheres nicht zu sagen.

    Über DVB-T ist in Deutschland kein HDTV geplant.

    Zum Bild, wie letzte Messungen von einigen Forum Teilnehmer ergeben haben ist das DVB-T Signal der Privatsender besser als über Kabel Deutschland digital.
     
  3. tottia79

    tottia79 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Empfang !!!

    Mein Kabelanbieter weiss ich auch noch nicht, ist aber in Köln, das heißt Unitymedia oder glaube ich netCologne bzw. Net Aachen heisst das jetzt.....
    Es ist ein Mehrfamilienhaus, in dem schon mehrere Leute Digital schauen.
    Es könnte also sein, das ich mit dem LCD alle sender digital empfangen kann ??

    oder brauche ich in jedemfall eine Karte des jeweiligen Kabelanbieters ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digitaler Empfang !!!

    Wenn du Unity bekommst. Dann kannst du die ÖRR in Digitaler Qualität ohne Probleme schauen. Wenn du die Privaten auch sehen möchtest brauchst du eine Karte und ein Alphacrypt Ci Modul um die Karte im Tv stecken zu können. Die Karte kostet 3,90€ monatlich.

    mfg
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Digitaler Empfang !!!

    Hängt vom Kabelanbieter ab:

    Unitymedia: Öffentlich-Rechtliche frei empfangbar, Rest leider verschlüsselt, Basisabo notwendig.
    HD-Sender verschlüsselt 1x SKY Sport, demnächst mehr

    NetCologne (NetAachen heissen die natürlich nur in Aachen :) )
    Alle Sender inkl. Private unverschlüsselt empfangbar, ausser Pay-TV-Pakete natürlich.
    HDTV derzeit 11, das sind Das Erste HD, ZDF HD, Luxe.HD, AnixeHD sowie verschlüsselt alle derzeitigen 7 von Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen