1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Empfang von N3 - hier in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wikinger, 13. Dezember 2001.

  1. Wikinger

    Wikinger Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Ålesund
    Anzeige
    Hallo,

    ist da irgend jemand, der mir weiterhelfen kann? Überall steht, daß der Sender N3 digital empfangen werden kann, auch im Ausland. Leider bekomme ich statt N3 Arte auf der Frequenz; suchen hilft leider auch nicht weiter. Stimmt die Information nun, daß N3 digital ausgestrahlt wird - oder kommt das erst ab Januar - oder hängt der Norden einmal mehr? Ich hoffe, doch nicht!!! [​IMG] [​IMG]
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Nö N3 läuft mit anderen ARD Programmen (z.B. MDR) auf einem Transponder. Aber nicht da wo das Erste ist.Schau mal hier nach, da sind die Frequenzen von Astra für Norwegen:http://www.astra.de/int/tvradio/index_d.htm

    Viele Grüße
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    N3 ist digital über Transponder 85 12.110 GHz hor. auf Astra 1 G zu empfangen. Die Symbolrate ist 27.500 und die Fec liegt bei 3/4.
    Desweiteren kannst du Eins Extra, Eins MuxX, Eins Festival, MDR, ORB,SFB und S 3Rheinl.-Pfalz auf diesem Transponder empfangen.
    Arte wird allerdings nicht auf diesem Transponder verbreitet. Es sendet in ZDF-Visions-Paket auf Tr.77 11.954 GHz hor.

    N 3 ist ja auch noch analog auf Tr.25 Astra 1 B zu empfangen.
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Wien; Österreich
    Die Kennung lautet übrigens nun "NDR Fernsehen", nicht mehr N3. Auch das Logo hat sich geändert, der Sendeer heißt ab sofort NDR.
     

Diese Seite empfehlen