1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler empfang geht nicht!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jonatan, 7. September 2009.

  1. Jonatan

    Jonatan Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und total verzweifelt.
    Ich hab nach mein Problem im Forum gesucht aber ich habe keinen ähnlichen Fall gefunden.
    Ich habe eine eigene alte Sat-Schüssel mit einem alten analogen LNB mit 2 Ausgängen, es werden auch beide benutzt. Als der eine analoge Receiver kaputt gegangen stieg ich auf die neue digitale technik um (noch gehts nicht). Ich kaufte mir im Media Markt einen Techwood digital Receiver und ein Universal LNB von HAMA (Lypsi) neue Kabel (100 dB) und F-Stecker.
    Ich schraubte das neue LNB an die Schüssel und hab die Kabel verlegt.
    Aber an dem Analogen Receiver kommt nur VOX, ZDF, BR, KIKA, Channel21, WDR, N24 und Super RTL an. An dem digitalen Receifer passiert gar nichts
    (Siganlpegel: 43 %, Signalqualität 0%). Aber wenn ich den alten LNB anschließe gehen auf den analogen Receiver alle Kanäle. Ein Kumpel von mir der gerade seine Ausbildung in einem Fehrsehladen macht kam mit einem SAT Messgerät ... also ein Signal ist da aber es kommt irgendwie nicht richtig an. Ich hab das LNB schon umgetauscht aber es hat sich nichts verändert. :(
    Bitte helft mir, bin total verzweifelt.
    Jonatan
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitaler empfang geht nicht!

    Nachsehen, ob durch leichtes Drehen der Antenne (millimeterweise oder noch kleinere Schritte) sich der Signalpegel verändert.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler empfang geht nicht!

    Hm, alles Horizontal-Low.
    Ist das nen Quattro-LNB und du hast keinen Multischalter?

    cu
    usul
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digitaler empfang geht nicht!

    Dieses LNB?? Link

    Das müßte eigentlich funzen!
    Ansonsten alle F_Stecker Montagen nochmal ganz genau Überprüfen!
    Evtl. ist an einem oder mehreren Steckern der Innenleiter in Kontakt mit der Abschirmung gekommen.
    Ein Fädchen reicht da schon.
    Im Digitalen Receiver auch den richtigen LNB einstellen.
    Sowie kucken daß der auch richtig umschaltet.
    Zwischen Low und Heighband schaltet das LNB mit 22KHz.
    Ansonsten soll der Typ mal mit nem eigenen Kabel direkt am LNB messen!
     
  5. Jonatan

    Jonatan Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler empfang geht nicht!

    @ NFS: das hab ich schon probiert, das wird dann nurnoch schlechter
    @ usul: Ich habe ein LNB mit 2 ausgängen ohne Multischalter
    @ Thomas H: Genau das LNB, der mit den Steckern probier ich gleich mal.
    richtigen LNB einstellen? ich kann nur Obere und Untere Osz einstellen
    und die Stromversorgung für das LNB

    Mein Kumpel hat direkt mit nem eigenen Kabel vom LNB aus gemessen, ich hab jetzt zum test das Kabel nicht zerschnitten, es ist jetzt also noch 40 m lang, macht das was?
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digitaler empfang geht nicht!

    Nö müßte eigentlich gehen, zumindest auf den starken Sendern.

    Welcher Techwood ist es denn???
    Link
     
  7. Jonatan

    Jonatan Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler empfang geht nicht!

    Es ist der
    TECHWOOD DSR 8030 SI HDMI

    receiver.

    Jetzt kommt was auf den digitalen Receiver an:
    Sat1, Pro7, Kabel1, N24, 9LIVE, WDR und noch ein paar Erotik Sender.
    Das Problem ist aber, das beim Durchzappen die Sender plötzlich nicht mehr funzen und die Fehlermeldung "kein Signal" kommt. Es fehlen also noch viele Sender. Wenn das jetzt bald ni funzt bin ich so frustriert dass ich auf analog umstelle.
     

Diese Seite empfehlen