1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Aldi(Medion) Receiver? Gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Funtom, 12. Oktober 2002.

  1. Funtom

    Funtom Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Krauschwitz
    Anzeige
    Ich habe schon seit langem vor mir einen Dgital-Receiver anzuschaffen.
    Digitales LNB habe ich schon und jetzt überlege ich wegen dem Angebot bei Aldi.
    Hier gehts zum Receiver
    Ich stelle allerdings den Anspruch dass er aufgrund meiner DVD-Anlage mit Dolby-Digital 5.1 diesen Standard unterstützt und dass er evtl. fähig für Premiere World wäre falls ich mich später dafür entscheiden sollte.

    Könnt ihr mir sagen was dieser Receiver drauf hat und wenn er nich der richrige is, könnte ihr mir eine preiswerte Alternative nennen?

    Vielen Dank schonmal.

    Tschüß
     
  2. scf33865

    scf33865 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Passau
    Das Teil hat weder einen Digital Ausgang (also kein Dolby Digital möglich!), noch einen Karten Slot für Premiere. Kurz gesagt: Der Receiver eignet sich nur für den Empfang FREIER Kanäle OHNE Dolby Digital.
    Wenn du auf Premiere verzichten kannst würde ich dir zum Nokia Mediamaster 9470 raten. Ich hab den selbst und bin sehr zufrieden damit (ist auch Dolby Digital tauglich). Ist auch preislich noch erschwinglich (ca. 179 Euro). Außerdem ist der in dieser Preisklasse der einzige vernünftige mit Dolby Digital (soweit ich weiß). Wenn du Premiere brauchst dann solltest du das evtl. im Premiere Forum posten. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass die d-Box wohl qualitativ schlechter ist als z.B. der Nokia 9470. Auch von Galaxis würde ich sehr abraten!

    Dir muss halt klar sein, dass ein guter, Premiere-tauglicher Receiver verhätnismäßig teuer ist. Ich hab mich damit aber nie sonderlich beschäftigt weil ich in nächster Nähe eine Videothek habe und das ist billiger, aktueller und qualitativ besser (DVD).

    <small>[ 12. Oktober 2002, 14:49: Beitrag editiert von: scf33865 ]</small>
     
  3. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Such mal hier im Forum nach Medion. Da gabs schon einige Threads dazu. Scheinbar treten immer wieder Softwareprobleme auf. Ich würde dir vom Kauf abraten.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Ebenfalls nur FTA, ebenfalls ohne Dolby, ebenfalls um 129 € bekommst Du eine Digenius TV Box (als baugleichen Palcom DSL 1 bei www.pricebuy.de). Dieses Gerät ist rundum zu empfehlen, denn die Software ist stabil und ausgereift.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für 169 bis 199 Euro bekommst Du eine d-Box 2 (enthält 12 Monate Premiere Start und ggf. GoldStar Extra) in vielen Elektromärkten oder direkt bei Premiere. Die Box hat einen Dolby-Digital-Ausgang und einen Kartenschacht für Premiere winken .
     
  6. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Neckartailfingen
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S

Diese Seite empfehlen