1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von neo22, 25. Dezember 2005.

  1. neo22

    neo22 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe zu Weihnachten einen Philips DSR 310 geschenkt bekommen.Zuhause haben wir bisher eine "normale" Schüssel gehabt und der Receiver in meinem Zimmer hat leider den Geist aufgegeben! Nun habe ich versucht den DSR zu installieren, alles so angeschlossen wie es in der Anleitung stand, bekomme aber bei der Installation entweder gar keinen Sender:"Kein Dienst",wenn ich suchen lasse oder manchmal ca. 10 Sender, mit denen ich aber nix anfangen kann:Bibel TV usw.

    Bitte helft mir, kenne mich nämlich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus!
    Wünsche euch allen frohe Weihnachten!

    Danke für die Hilfe im Vorraus,

    Till
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    Da hat sich aber jemand extrem schnell im Forum angemeldet um Hilfe zu erbeten. Du brauchst ein LNB, dass auch das HI-Band empfängt. Das ist Grundvoraussetzung für den Empfang aller digitalen Programme und steht eigentlich auch in jeder Anleitung.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    ja,mir scheint auch so,als wäre deine bestehende anlage noch nicht digitaltauglich...
    ein lnb-wechsel sollte abhilfe schaffen...
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    Einfach mal auf Typenschild des LNB schauen! Sollte es noch ein altes LNB (ohne HI-Band) sein, lässt sich das i. d. R. Problemlos austauschen. Für einen optimalen Empfang ist dann jedoch auch eine exakte Justierung (mit entsprechendem Messequipment) nötig. Normaler Empfang sollte normal jedoch bereits nach Austausch des LNB möglich sein. Jedoch könnte dann alsbald die Frage kommen wieso man kein XXP und Bahn-TV empfangen kann. :-D
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    Es ist immer wieder "interessant" zu beobachten wie "Neulinge" auf Hilfe reagieren.
     
  6. neo22

    neo22 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    danke für die schnelle Hilfe! Muss ich ein spezielles LNB haben, ist das von Schüssel zu Schüssel unterschiedlich?
    Sorry, das ich mich jetzt erst bedanke, war bei Bekannten gestern und heute und konnte nicht ins Internet!
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    du benötigst ein universal LNB. ich denke mal, eines mit 40 mm aufnahme. das kannst du ganz schnell auswechseln.
    PS überlege dir, ob du für paar € mehr nicht gleich ein LNB mit 2 ausgängen ( TWIN LNB ) kaufst, falls du mal erweitern möchtest.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    habe ich da was verpasst ???
     
  9. neo22

    neo22 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    @heulnet:

    Danke für den Tipp, was kann ich denn dann erweitern wenn ich ein LNB mit zwei Ausgängen kaufe? und wieviel muss ich dafür investieren! dass blöde ist, dass mein Bruder und meine Mutter noch Analog-Reveiver haben und die erstmal behalten möchten! geht das ohne Probleme!

    Keine Ahnung was Charlie1511 hatte, konnte wie gesagt nicht ins Internet, nicht jeder ist da 24 Std. am Stück ;)

    Till
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    du kannst dir für kleines geld ein Quad LNB kaufen. an dieses kannst du 4 receiver deiner wahl betreiben. ob analog oder digital spielt dabei keine rolle.
    du kannst dir ein marken LNB kaufen für etwa 50 € oder ein nicht so teures LNB. dieses muss nicht schlechter sein. kann es aber.
    weitere hilfe gerne auch über PN