1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AnnikaH, 26. Juli 2006.

  1. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir heute einen digitalen Receiver gekauft und diesen angeschlossen.
    Leider werden nur 11 Sender gefunden, unter anderem ARD, ZDF, arte, 3sat usw
    Sat1, Pro7, RTL, MTV, Viva o.ä. kann ich garnicht empfangen.
    Haben auf dem Dach eine Schüssel und meine Eltern, die einen Stock tiefer wohnen empfangen mit ihrem digitalen Receiver über 300 Sender. Ich hatte bisher nur ARD, ZDF und BW (wohne in Stuttgart). Ist also alles ganz neu für mich. :eek:

    Habe nun gelesen, ich muss versch. Sender (wie Sat1 etc) gegen eine Gebühr freischalten lassen. Wo kann ich das denn machen?
    Und was ist mit anderen Sendern wie Viva oder MTV? Wie kann ich diese empfangen?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ^^
    Vielen Dank schonmal
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Du musst nichts freischalten lassen, das ist Zukunftsmusik und alles andere als sicher. Hängen deine Eltern an der selben Schüssel?

    Da stimmt wohl irgendwas mit der Zwischenfrequenz-Umschaltung nicht, im einfachsten Fall ist nur irgendwo ein F-Stecker lose.

    Ansonsten ist es notwendig zu wissen, wie die Anlage aufgebaut ist. Mit Multischalter oder ohne usw..
     
  3. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    also das einzige was ich bisher weiß, is das auf dem dachboden so 2 kabel sind die von der schüssel kommen. eins davon nutzen meine eltern, das andere ich.
    hier unten hab ich dann also so ein satellitenkabel und hab das in den receiver reingesteckt.. das was ich vorher in den tv steckte.
    mein vater meinte, als sie den receiver bekamen hat der mann der das alles installierte gemeint sie bräuchten irgendein neues satellitenkabel...

    was sind denn multischalter?
    sorry aber ich hab echt keine ahnung von sowas :eek:
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Ich tippe auf uralten LNB, der nur das Low-Band empfangen kann, aber nicht das High-Band.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    1) Probier dein Receiver unten bei deinen Eltern aus. Wenns da funktioniert, ist der Receiver in Ordnung
    2) Kannst du die Anschlüsse am LNB vertauschen? Mach das.

    Wenn das zu aufwändig wird, musst halt doch nen Fachmann kommen lassen, schliesslich kann ein Fehler in der Verkabelung sonstwo liegen (von ner alten Durchgangsdose bishin zum Kabelbruch), und meine Glaskugel ist leider im Moment gerade in Reparatur :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Das geht ja nun nicht außer das ist ein TV mit integriertem analog Receiver.
    Wen von da Oben Zwei Kabel kommen Dürfte es sich um ein Twin LNB handeln was nicht digital Tauglich ist.
    Aber das Du ARD und ZDF empfängst spricht wieder dagegen.
    Sehr ominös das ganze.
    Kennst Du keinen Bekannten der etwas Ahnung hat.
    Zu mindestens das man weiß was es für eine Anlage ist.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S


    Und warum gehts dann bei den Ellis?
     
  8. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    einfach mal den receiver unten bei den eltern anschließen und schaun, ob da mehr geht.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Sorry, ich habe es nicht richtig gelesen. Ich dachte es würde sich um zwei versch. Schüsseln handeln. Ich ziehe meine Vermutung hiermit zurück.
     
  10. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    was ist denn ein LNB? :eek:

    der receiver funktioniert ja, denn ohne ihn konnte ich hab arte, 3 sat und so nicht empfangen... also müsste er ja gehn, oder?!

    also nochmal wegen den kabeln da oben bei der schüssel:
    da kommen 2 kabel von der schüssel auf dem dach rein, das eine nutzen meine eltern für unten und das andere nun ich.
    hab dann also hier unten ein kabel was von oben kommt (das is schon ziemlich alt glaub ich) und hab da so ein 2€ satelliten kabel als verlängerung drangemacht und das dann in den receiver gesteckt.

    das können ja also ganz normale, billige satellitenkabel sein oder? sollte ich vllt mal das alte kabel austauschen?
     

Diese Seite empfehlen