1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalempfang mit 60cm-Schüssel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gunnar, 26. April 2001.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Hey Leute,

    ist es möglich mit einer 60cm-Schüssel Astra/Eutelsat (Multifeed) zu emfangen? Ziehe demnächst um und habe nur noch einen kleinen Balkon!
    Einzelempfang habe ich schon probiert. Funktioniert gut mit 60cm bei Astra und Eutelsat (auch bei Regenwetter). Doch wie sieht es mit Multifeedhalterung und Diseq-Relais aus??? Geht das auch noch???
     
  2. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Lud
    naja, 60 schüssel ist für nur einen sat kein problem, wenn du beide empfangen willst muß ein lnc "schielen". da könntest du durchaus bei schlechtem wetter störungen haben. Ich habe eine 80ger schüssel mit schielendem eutelsat lnb, löppt ohne probleme(außer bei extrem unwetter). das lnc, dass auf den sat gerichtet ist denn du am wenigsten benutzt, sollte das schielende sein. dann hast du auf dem häufiger benutzten immer ein gutes bild.

    gruß blaine
     

Diese Seite empfehlen