1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Zusatzdienste im Rundfunk

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von grasmuecke, 31. Dezember 2002.

  1. grasmuecke

    grasmuecke Guest

    Anzeige
    Frohes neues Jahr!
    Meine Frage: Was fällt denn eigentlich alles unter den Begriff "digitale Zusatzdienste im Rundfunk"?
    Sind das im engeren Sinne lediglich z.B interaktiver "Hochglanz"-Teletext und elektronische Programmführer (EPG), oder gehören auch sämtliche 'On-Demand-Dienste' und Pay-TV dazu, sowie persönliche Kommunikationsanwendungen ( SMS, E-Mail) und das Einstiegsportal ins Internet???
    Verbergen sich hinter den Begriffen 'digitale Zusatzdienste' und 'interaktiven Diensten' dieselben Inhalte?
    Hängt die ganze Thematik nicht auch mit der Weiterentwicklung von MHP ab?
    Ich frage deshalb so genau, weil Mitte Januar eine Klausur zu diesem Thema ansteht, und mich die ganzen verschiedenen Begrifflichkeiten noch sehr verwirren...
    Wenn jemand auch nur eine konkrete Seite empfehlen könnte, über die man sich solche Infos holen kann, wäre ich sehr dankbar!!!
    Bye, bye! Bis im neuen Jahr...!
     

Diese Seite empfehlen