1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale und Analoge Anlage an einer Schüssel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gisi :), 23. Mai 2009.

1. Gisi :)

Gisi :) Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen

Ich bin umgezogen und es gibt 3 Parteien im Haus und 1 Schüssel mit einem Universal LNB. Wir hatten alle den gleichen Analogresiver SR1102. Von dem LNB führen 2 Kabel in eine Verteilerstation, an der wir alle angeschlossen sind. Alle Parteien haben das Problem, das nur ein Teil der Sender funktioniert. Ich hab gerade ebend nach diesem Thema gegoogelt und bin auf diese Liste gestoßen http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/all_TV_and_Radio_192_analogue_name.pdf .
    In der Liste befindet sich eine Spalte "Pol." indem V und H aufgelistet ist. Mir ist aufgefallen, das bei uns nur alle Sender funktionieren, die in der Liste ein V stehen haben. Ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
    Dem Hausbesitzer, der hir auch wohnt, ist vor 2 Tagen der Resiver karputt gegangen und er hat sich jetzt ein Digitalen Resiver gekauft und angeschlossen. Wenn der hausbesitzer jetzt fehrnseh schaut und umschaltet, ändern sich die funktionierenden Programme. Alle Programme die funktionierten (V) gehen nicht mehr und die vorher nicht funktionierten, sind auf einmal sichtbar. Dies wechselt andauernd, wenn der hausbesitzer umschaltet. Wo liegt der Fehler in der Anlage?

mfg gisi

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale und Analoge Anlage an einer Schüssel

Dise Anlage ist nur dafür geeignet analoge Sat Receiver zu betreiben. Der Digitale Receiver bringt alles durcheinander. Also weg damit oder die Anlage modernisieren (dann gehen analoge und digitale Receiver).

Zum Modernisieren das LNB gegen ein Quattro-LNB tauschen, zwei weitere Kabel zwischen Schüssel und Multischalter (der Verteilerstation) ziehen und den Multischalter gegen einen mit vier Eingängen tauschen.

cu
    usul

3. Gisi :)

Punkte für Erfolge:
    1

So ich hab mir dem Hausbesitzer gesprochen und wir wollen die Anlage komplett auf Digital umrüsten. Ein Quad Universal LNB hat er schon gekauft. Kann man an das LNB die Digitalen Reciver direkt anschließen, oder muss man ein passenden Multischalter kaufen?

mfg Gisi

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Bei einem Quad-LNB kann man bis zu 4 Receiver direkt anschließen.
    An ein Quattro-LNB (wird leider oft verwechselt) gehört hingegen noch ein passender Multischalter, somit wird die Versorgung von mehr als 4 Receivern möglich.

5. Gisi :)

Punkte für Erfolge:
    1

So es ist geglückt :) Dankeschön für die Antworten.

mfg Gisi

Diese Seite empfehlen