1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Twin-Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FlipperMRP, 30. August 2007.

  1. FlipperMRP

    FlipperMRP Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Ich suche einen digitalen Twin-Sat Receiver, aber hab so rein gar keine Ahnung davon bisher.

    Welche digitale Twin-Sat Receiver könnt ihr mir empfehlen?


    Ich habe folgende Vorstellungen:
    - relativ große Festplatte (ich weiß nicht was da so Standard ist? 80 GB normal? oder 160?)
    - Aufnahme 2 Programmen, während ich ein drittes schauen kann (wenn das überhaupt möglich ist?)
    - Zeitversetztes schauen einer Sendung, während diese im Hintergrund weiter aufgenommen wird
    - Premiere und ARENA tauglich
    - Anschlußmöglichkeit an PC / Laptop, um gegebenenfalls Filme etc. auf DVDs brennen zu können (was wolh gehen sollte, oder?)
    - Preislich natürlich nicht jenseits von Gut und Böse


    Und noch eine Frage:
    Gibt es eigentlich Twin-Sat Receiver mit DVD-Rekorder, welche Pay-TV (Premiere / ARENA) geeignet sind?

    Danke im voraus
     
  2. FlipperMRP

    FlipperMRP Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Digitale Twin-Sat Receiver

    Kann mir niemand helfen?:confused:
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Digitale Twin-Sat Receiver

    so wie du dir das vorstellst brauchst du mindestens 3(drei) sat anschlüsse! hast du sie?
     
  4. FlipperMRP

    FlipperMRP Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Digitale Twin-Sat Receiver

    3 Satanschlüsse in einem Raum nehme ich an?

    Nein.:(

    Wieviele brauche ich denn generell für einen Twin-Sat-Receiver? 2 oder nur 1?

    Ich hab nur einen vierfach Abgang in vier Räume...
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Digitale Twin-Sat Receiver

    zwei - deswegen die bezeichnung TWIN.
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Digitale Twin-Sat Receiver

    Servus,

    wie wäre es mit einem Kathrein UFS822. :winken:
     
  7. FlipperMRP

    FlipperMRP Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Digitale Twin-Sat Receiver

    Na prima...:(

    Dacht ich es mir doch.... also müsste ich ein neues Kabel ins Wohnzimmer ziehen vom Keller aus... was wiederum bedeutet, dass mein Verteiler unten von 4 auf mindestens 6 erweitert werden müsste, was dann wiederum bedeutet, dass ich auch ein anderes LNB bräuchte...

    Oder gibt es noch eine andere Möglichekit? Kann man ein Kabel irgendwie auf 2 splitten oder so?

    Damit kann ich das wohl vergessen.... was nutzt mir ein Festplattenreceiver, wenn ich nur das Programm aufnehmen kann, welches eingeschaltet ist?
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Digitale Twin-Sat Receiver

    Es ist wie mit dem Autofahren, hast man nur eine Fahrspur zur Verfügung muß man sich dem Vordermann anpassen. Hat man 2 Fahrspuren zur Verfügung kann man überholen.

    Welchen Verteiler hast du denn(Eingänge, Ausgänge, vl Produktbezeichnung)?
     
  9. FlipperMRP

    FlipperMRP Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Digitale Twin-Sat Receiver

    Aus dem Kopf kenne ich die Bezeichnung nicht - ich hab glaube ich 4 Ein- und Ausgänge.... ich liefer die Info, wenn ich daheim bin...
     
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Digitale Twin-Sat Receiver

    Servus,

    wenn 4 Kabel zum Eingang führen, brauchste nur einen größeren Multischalter, z.B. gleich einen 5/8.
     

Diese Seite empfehlen