1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale TV-Karte gesucht? Hab keinen Plan

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von R1-Peter, 23. September 2004.

  1. R1-Peter

    R1-Peter Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine gute digitale TV-Karte mit der ich Filme aufnehmen und auf DVD brennen kann. Sie sollte auch die möglichkeit bieten einen Videorekorder anzuschliesen ( wenn es sowas überhaupt gibt ). Welche könnt ihr empfehlen? Ich hab schon ewig im Internet gesucht ob ich irgendwo was finde, aber ich bin auf dem gebiet ein totaler Tiefflieger:D !!!

    Gruß Peter
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: Digitale TV-Karte gesucht? Hab keinen Plan

    Für was soll diese digitale TV-Karte denn sein? Kabel, Satellit oder Terrestrisch? Auf DVD brennen kannst Du mit fast allen Karten. Brauchst halt nur noch Zusatzsoftware zum Nachbearbeiten der aufgenommenen Dateien.
    Dann stellt sich noch die Frage, ob Du auch Premiere schauen möchtest oder nicht, weil die Karte dann einen CI-Slot braucht.

    Ich habe zum Beispiel DVB-S (also über Satellit) und habe ein SkyStar2. Da ich kein Premiere gucken möchte reicht mir die Karte, da sie kein CI-Interface hat. Außerdem ist sie preiswert (40-50 Euro).

    Was willst Du mit dem Videorecorder machen? Aufgenommene Filmeauf Video archivieren? Dann kannst Du den Videorecorder einfach an den TV-Ausgang Deiner Grafikkarte anschließen.

    Hoffe das ist schon mal eine kleine Hilfe.

    Farnsworth
     
  3. R1-Peter

    R1-Peter Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Digitale TV-Karte gesucht? Hab keinen Plan

    Danke für die schnelle Antwort
    Für Satellit soll sie sein. Ich möchte meine VHS auf DVD archivieren. Premiere möchte ich nicht schauen, aber vielleicht für später...
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Digitale TV-Karte gesucht? Hab keinen Plan

    Dann brauchst Du zum Sat am PC schauen eine Sat Karte (wie eben die SkyStar 2) und ein Gerät, mit dem man VHS-Videos digitalisieren kann. Da gibt es semiprofessionelle Lösungen für USB2.0, die direkt in MPEG2 aufnehmen können.
     

Diese Seite empfehlen