1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitale Sender KD mit CI-Slot (nicht CI+)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von wovvbagger, 10. Mai 2010.

  1. wovvbagger

    wovvbagger Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem einen TV mit CI-Slot. Über KD kann ich damit nun auch die ÖR Sender sehen, auch in HD ... nun möchte ich auch die privaten Sender in der digitalen Version (HD, muss da gar nicht mal sein, Hauptsache Digital) sehen. Geht das denn mit meinem CI-Slot? Oder geht das nur mit nem CI+-Slot? :confused:

    Grüße
    Frank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitale Sender KD mit CI-Slot (nicht CI+)

    Das geht weiterhin wie auch früher mit einem Ci 1.0 Schacht.
    Du benötigst, wie früher, nur ein Alphacrypt light CI Modul und eine D 02 Smartcard.

    Die privaten in HD gibts sowieso zur Zeit nicht bei Kabel Deutschland.
    Bist Du Dir sicher das das kein CI Plus Schacht ist?
    Manche Hersteller verheimlichen den Ci Plus Schacht und schreiben nur CI.
     
  3. wovvbagger

    wovvbagger Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitale Sender KD mit CI-Slot (nicht CI+)

    Hi :)

    erstmal DANKE! für die superschnelle Antwort.

    Und wo bekomme ich sowas her? Das CI Modul hab ich gefunden, gibts bei eBay oder auch bei allen möglichen Versendern.
    Aber diese "D 02 Smartcard" .... bekomme ich die bei KD? Kann ich da anrufen und explizit danach fragen?

    Hmm ... keine Ahnung, wie kann ich das denn testen? In der Doku des TVs steht überall nur CI ... nix von CI+

    Grüße
    Frank
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitale Sender KD mit CI-Slot (nicht CI+)

    Das kanst Du im Moment nicht testen. Das merkst Du erst, wen Dein Alphacrypt in Deinem TV Gerät nicht mehr funktioniert.

    Oder Du fragst mal beim Hersteller sicherheitshalber nach.

    Die Smartcard gibt's bei Kabel Deutschland, wen Du ein Abo für Kabel Digital Free abschließt.
    Aber Achtung die drehen den Leuten meist D 09 Karten an. Für diese brauchst Du ein Alpghacrypt 1.16. Die sind nur selten zu finden. Dürften aber nach der CI Plus Einführung wieder günstig zu bekommen sein.
     

Diese Seite empfehlen