1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sender bei Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dj-tjay, 16. Januar 2006.

  1. dj-tjay

    dj-tjay Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    seit diesem Wochenende ist es endlich soweit.
    Private Sender wie Pro7 oder Sat1 sind endlich digital im Kabelnetz verfügbar.
    Natürlich habe ich gleich einen Suchlauf gemacht, habe aber nichts finden können.
    Mein Kabelanbieter ist ish, dort habe ich schon angerufen. Die meinten nur, dass die Programme auf jeden Fall in der Senderliste auftauchen müssen. Leider benötigt man für die Entschlüsselung noch eine weitere Smartcard, aber darum geht es jetzt nicht. Ein zusätzlicher Hinweis war auch, dass ich auf Werkseinstellungen zurückstellen soll. Wie geht das bei Neutrino?

    Noch ein kleiner Hinweis. Bei mir ist der BER-Wert auf knapp 100% (über 26000). Habe eine Sagem-Box mit einem doch betagten Yadi (1.10.x.x)

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Digitale Sender bei Kabelanschluss

    und mit einem BER von >26.000 kannst du noch was schauen?
    die BitErrorRate sollte gegen 0 gehen.
    überprüfe mal dose, verkablung etc.
    Regloh
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digitale Sender bei Kabelanschluss

    klick
    Weiter würde ich mal eine erneuerung des Image auf mind. Yadi 2.1.0.3 empfehlen!
     
  4. dj-tjay

    dj-tjay Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digitale Sender bei Kabelanschluss

    Bei der Verkabelung habe ich eigentlich nicht gespart.
    Es ist sogar ein Verstärker unter dem Dach, das dürfte reichen. Wie ihr schon meint, ist dieser Wert überhaupt korrekt? Wenn ich quasi nur Fehler empfange,
    dann würde ich ja nichts sehen. Ausser vereinzelten Aussetzern kann ich
    nichts feststellen.
    Dann werde ich mich wohl doch mal bemühen müssen, eine neue Version aufzuspielen.
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Digitale Sender bei Kabelanschluss

    Kabel-Sagems neigen dazu, solche völlig idiotischen Werte auszuspucken.
     

Diese Seite empfehlen