1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sender über Sonderkanäle empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von karlheinz.heger, 25. Februar 2008.

  1. karlheinz.heger

    karlheinz.heger Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Antennenanlage, die primär analoge Sender liefert. Es werden aber auch über die Sonderkänale S32 - S34 digitale Sender zur Verfügung gestellt. Mein Panasonic DMR-EX77 erkennt diese digitalen Sender, die über die Sonderkanäle kommen, nicht. Weiss jemand, ob es möglich ist diese Sender manuell zu erfassen, oder geht es prinzpiell nicht ? Oder geht das nur beim Panasonic nicht ?

    Ich habe mich schon versucht, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, die entsprechenden Frequenzen (bei ca. 400 Mhz) manuell zu programmieren.

    Grüsse
    Karlheinz
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digitale Sender über Sonderkanäle empfangen

    Hi,

    da die Anlage sowohl analoge als auch digitale Signale liefert, wird es keine rein terrestrische Anlage sein. Hört sich eher nach einer Satellitenanlage an, die die Satsignale als Kabelsignale umsetzt, so dass du sie ohne Sat-Empfänger empfangen kannst.
    Da ist die Frage, als was die digitalen Sender zur Verfügung gestellt werden. Naheliegend wäre DVB-C, aber auch DVB-S wäre möglich. Beides kannst du aber nicht mit einem DVB-T-Tuner empfangen, sondern brauchst schon ein DVB-C bzw. DVB-S-Empfangsgerät.
    Daher würde ich mich erstmal erkundigen, was genau eingespeist wird, und dann kannst du dir das passende Gerät kaufen.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen