1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne analo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Knappen1904, 13. Juli 2007.

  1. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo, habe mir ein LCD Panasonic 32 LM70 zugelegt....

    OK da ich TV per analog Kabel ISH empfnage hat man mich schon gewarnt zwecks des schlechten Bildes....

    Naja da ich aber auch Premiere / Arena habe dachte ich mir halt : Egal ich habe ja auch Sender wie ZDF und so weiter durch die Kabelbox digital, also klasse Qualität....

    Pustekuchen, ich sehe keinen unterschied zwischen angenommen ZDF analog und digital....

    Das aber kann doch net normal sein, oder ??

    Ach ja Digi Box ist die Digital PK, dazwischen noch ein DVD Rek. ebenso von Panasonic der DEH-56.....

    Würde mich über nen Tipp freuen


    gruß
    Sascha
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Über HDMI anschließen.
    Oder hochwertige Scart Kabel benutzen.
    Wen allerdings nur Mist eingespeist wird hilft das auch nicht.
     
  3. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Ähm wie über HDMI ?? Wie geht das ?? Muß ich solche Sender nicht erst abonieren ??

    Sorry damit kenne ich mich ja garnet aus :-((
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    ZDF wird doch unverschlüsselt eingespiest, da brauchst du nichts abbonieren.
     
  6. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Ja aber leider hat der Digi Receiver ja keinen HDMI Anschluß :-((

    Alternativ könnte ich mal nen DVD-T ausprobieren, alleine um zu sehen das es nicht wirklich am TV liegt oder ??

    Was ist ein hochwertiges Scart-Kabel ?? Taugen die bei 3-2-1 was ?? Immer noch viel billiger wie die von Oelbach

    Mensch da war das Bild auf dem Röhren TV besser :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    DVB-T liefert auf jedenfall ein deutlich sichtbar schlechteres Bild wie DVB-C oder analog.
    Als Scartkabel würde ich dir ein Clicktronic empfehlen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    DVB-T soll schlechter sein wie analog Kabel ??

    Was ist jetzt DVB-C ?? Sat ?
     
  9. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Abkürzüng für DVB-Cable. Sat wäre DVB-S.
     
  10. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Also ist DVB-T was anderes wie DVB-C ??
     

Diese Seite empfehlen