1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitale sender über analog anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deivid, 14. Mai 2004.

  1. deivid

    deivid Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    jerona
    Anzeige
    Hallo,

    Laut unsere Hausverwalter, unsere Satellitanlage is analog, und mit unsere analogreceiver funktioniert alles in einwandfrei...aber... mit ein digitalles receiver kann ich spanisches und franzosische sender die teoretisch auf digital senden. (die frequenzen kommen auf die nicht normale werte)

    Wie kann dass sein? kann ich weitere digitaler sender empfangen, oder ist das eine ausnahmme?

    Vielen Dank im Voraus auf die antworten,
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,
    die Sender im Low-Bereich bis 11700MHz sind auch mit einer Analoganlage mit Digitalreceiver empfangbar. Wenn du Glück hast, kannst du auch noch höhere Frequenzen empfangen, allerdings mit sehr abgeschwächter Signaltstärke und qualität. Das hängt vom eingestztem LNB ab. Manche gehen läc , manche nicht entt&aum .
     
  3. deivid

    deivid Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    jerona
    Hallo karpatenharry,

    danke für deine Antwort... na gut, dann werde ich versuchen bis auf die 11700mhz was digitales zu geniessen...

    danke!
     

Diese Seite empfehlen