1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sat-Karte CI u. Software-Decoder?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Helge4711, 12. Juni 2005.

  1. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Gibt es eine digitale SAT-Karte mit Software Decoder (wg. HDTV) und integriertem CI-Modul? Gibt es eigentlich auch Zusatz-PCI-Karten mit einem CI-Slot, z.B. um die Skystar2 mit CI zu betreiben?
     
  2. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
  4. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Digitale Sat-Karte CI u. Software-Decoder?

    ...Danke werde mir wohl die Twinhan zulegen...
     
  5. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    AW: Digitale Sat-Karte CI u. Software-Decoder?

    Als Ergaenzung eine Frage in die aehnliche Richtung:

    Ich hab eine Nexus-S-CI und eine Nova-S-CI in zwei verschiedenen Rechnern. Mit der Nexus kann man soweit ich weiss grundsaetzlich keine Transportstream (.ts) recorden. Mit der Nova leider derzeit wohl auch nicht. Die beste Soft dafuer waere der DVBViewer, der aber diese Karten nicht unterstuetzt, sondern eine Skystar 1.

    Nun brauche ich aber fuer den Empfang von HD1 und Premiere den CI-Slot fuer die PayTV-Karte. Bei Skystar 1 gibt es aber keinen CI-Betrieb.

    Nun die Frage: Wer kennt eine Karte, die Transportstreams aufzeichnet und dennoch mit einem CI-Einschub ausgestattet ist oder ausgestattet werden kann, die aber auch ohne Hardware-MPEG daherkommt, damit auch HDTV geht?

    Gruss!

    RiDi.
     
  6. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Digitale Sat-Karte CI u. Software-Decoder?

    ...also ich verstehe daraus genau meine Frage, und die Antwort wäre laut den Aussagen "Twinhan CI". Oder habe ich was falsch verstanden?
     
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Digitale Sat-Karte CI u. Software-Decoder?

    das liegt nicht an der Karte, sondern an der Software! Alle Karten können von der hardwaretechnischen Seite einen TS-Aufnehmen, nur muss es die Software unterstützen....also lautet deine Frage welche Software kann TS aufnehmen und mit welcher Karte läuft diese ;)

    TV-Softwareübersicht
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software%2Foverview.htm&language=

    DVB-Karten (DVB-S)
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=DVB-Karten&page=hardware%2Foverview.htm&language=

    Nicht unbedingt ;) siehe oben...

    mfg erbse
     
  8. Starzan

    Starzan Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Digitale Sat-Karte CI u. Software-Decoder?

    Die einzige Bedingung für die HDTV-Kompatibilität einer DVB-S Karte ist also, dass sie keinen Hardware Decoder hat?

    Gruß Starzan
     
  9. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Digitale Sat-Karte CI u. Software-Decoder?

    Das kann man so nicht sagen, mit entsprechender Software läßt sich der MPEG2-Decoder umgehen und man kann wie bei den Karten ohne Hardware MPEG2-Decoder über einen Software-MPEG2-Decoder aufnehmen und schauen.
    Siehe hier:http://www.watchtvpro-experience.de/

    MfG
    WeSt
     

Diese Seite empfehlen