1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sat-Anlage mit Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fett_neuss, 11. September 2003.

  1. fett_neuss

    fett_neuss Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Ich wollte ja ursprünglich die Sat Schüssel auf dem Dach montieren, habe mich jedoch umentschieden. Denn ganz hinten im Garten ist freie Sicht auf Astra, Eutelsat usw. Der Kabelweg vom LNB bis zum Receiver beträgt etwa 40-50 Meter. Das ganze soll eine Single Anlage sein, habe jedoch ein Twin LNB (nicht Wundern) winken
    Ich habe folgende Komponenten ausgewäht:

    Antenne: Triax TDS110H (110 cm)
    LNB: MTI BlueLine Universal Twin
    Koaxkabel: Technisat CoaxSat 2150 (100dB)
    Motor: Stab HH-120
    Verstärker: TechniSat Inline-Verstärker
    Mast: Kathrein ZAS 04 (Frage; Kann man diesen Masten auch für meine Anlage verwenden? Ggf. wo kann ich einen anderen 3 Meter Masten [60 mm] im Internet bestellen?)

    Ausserdem:
    flexibles Rohr (40 mm) für die Erdverlegung.

    Sowie einen Satfinder Levelmeter von TechniSat zum Ausrichten auf Sirius.

    Ist diese Anlage so ok? Was kann ich noch besser machen?
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    mit so ein lange kabel bekommste signalverluste.wenn du kabel brauchst gucke bei ebay.de da hab ich gestern ein 100m oder 50m kabel für 17€ gesehen
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  4. fett_neuss

    fett_neuss Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Ok, das Kabel ist gut. Zwar nicht so gut wie das Technisat, dafür aber um ein fünffaches billiger. Danke. Aber nun zu meinen anderen Fragen, ist die Komponenten Liste so ok? Oder kann ich noch etwas anders machen. Ist der Mast geeignet. Wohl schon oder?
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Dem Mast dürfte es sehr egal sein was daran montiert wird.
     
  6. fett_neuss

    fett_neuss Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Naja, Kathrein traue ich zu, das sie den Masten dreieckig machen, so das dann nur noch Kathrein Schüsseln dran passen. *g* winken
     

Diese Seite empfehlen