1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale SAT-Anlage bei Aldi - Taugt die was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von doncorso, 22. Oktober 2005.

  1. doncorso

    doncorso Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Ich wohn seit nem knappen Jahr in ner Wohnung mit analog-SAT. Hier im Haus werden insgesamt 5 Parteien mit analog-SAT versorgt. Ich haette jetzt gerne fuer den besseren Ampfang und die hoehere Anzahl an Sendern und der tollen EPG ne digitale Anlage.
    Bei Aldi gibt's naechste Woche eine fuer knapp 80 Euro. Beinhaltet Schuessel und einen Receiver.
    so: Kann ich (nach Absprache mit dem Vermieter) die LNB der bestehenden SAT-Schuessel mit der LNB vom Aldi tauschen und alles laeuft wie bisher mit dem Unterschied, dass analog UND digital funktioniert? :eek:
    Oder muss ich die Schuessel EXTRA aufstellen? wenn ja: kann ich die vorhandenen Verteiler nutzen, oder muessen das extra Geraete sein? :eek:

    Ach ja: zu guter letzt:
    http://www.aldi-sued.de/product_special/productnl_438.html
    Taugt das Aldi-Angebot was? WO hapert es eurer Meinugn nach?

    Danke vorneweg und ein schoenes Wochenende!

    DonCorso
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Digitale SAT-Anlage bei Aldi - Taugt die was?

    So einfach geht das nicht. Es muß auch der vorhandene Verteiler ausgetauscht werden gegen einen "Digitalen".

    Zur Qualität des Receivers und der anderen Bauteile kann ich nichts sagen, aber für den Preis sollte man nicht zu viel erwarten.
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Digitale SAT-Anlage bei Aldi - Taugt die was?

    Genau. Das LNB geht nicht für 5 Parteien. Du brauchst einen 6x Multiswitch 5/6 und passenden Quattro LNB und musst vom LNB zwei zusätzliche Strippen zum Switch ziehen. Alternativ LNB mit integriertem Switch (kenne ich nur mit 2/4/8 Ausgängen) direkt an die Schüssel und von dort aus direkt an die Receiver. Also rausgeworfenes Geld-Schüssel und LNB wertlos für dich.
    cu,Dehlya
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  4. doncorso

    doncorso Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Digitale SAT-Anlage bei Aldi - Taugt die was?

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich schau mir die Verkabelung auf dem Dachboden nochmal an.
    Ich koennte ja auch meine eigene Schuesseln zusaetzlich aufstellen. Dann haette ich mit dem Verteiler nix mehr zu tun, sondern wuerde mein Kabel ausm Verteiler rausnehmen und direkt in die Schuessel fuehren.

    schaumerma - dann sehmer scho ;)

    Danke nochmal fuer die Antworten!

    schoenen Sonntag noch!

    DC

    .
     

Diese Seite empfehlen