1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Receiver gehen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gurgi, 16. September 2007.

1. Gurgi

Gurgi Neuling

Anzeige
    Nachdem ich gestern die (sehr) lang geplante Kabelumlegeaktion gestartet habe,
    funktionieren meine Digitalen Receiver nicht mehr!
    Im Grunde genommen hat sich nicht sehr viel geändert, ausser das die Kabel etwas versteckter gelegt wurden
    nachdem ich die F-Stecker abgeschraubt habe.
    Die F-Stecker habe ich wieder sauber aufgeschraubt und wieder so an den Quattro an der Schüssel
    angeschlossen wie vorher.
    Das Problem ist nun folgendes: Der Analog geht, die 2 Digitalen nicht mehr. Wenn ich jedoch den
    Digital an das Kabel von dem Analog anschliesse geht der.
    Wo liegt das Problem? Ich habe doch nur die Kabel verlegt! :confused:

2. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digitale Receiver gehen nicht mehr!

Sicher, dass es ein Quattro LNB ist, gibt es einen Multischalter, wurden die neu verlegten Kabel länger als zuvor?

3. Binsche

Binsche Board Ikone

AW: Digitale Receiver gehen nicht mehr!

Klären wir erstmal...

Du hast ein Quad LNB oder ein Quattro? Erklärung -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=159550

Ich denke mal du sprichst von einem Quad LNB ohne Multischalter, an dem die Receiver direkt angeschlossen sind

Hoffentlich waren bei deiner Aktion alle Geräte (Receiver) ausgeschalten bzw noch besser vom Netz getrennt.

Wenn du an den Kabeln Stecker/F-Verbinder etc montiert hast, um das Kabel zu verlängern und dann verstecken zu können, alle Verbindungen penibelst genau nochmal überprüfen

Meine Vermutung:
    Entweder ein Defekt durch einen Kurzschluss, wenn die die Koaxkabel LNB Versorgungsspannung führten... bei der Montage der Stecker
    Irgendein Fehler bei der Verkabelung gemacht, F-Stecker nicht ganz sauber montiert, ein haarfeines Drähtchen der Abschirmung steht am Innenleiter an..etc

Na da liegt doch das Problem ;) An dem Kabel wo der digitale nicht funzt ;) Funzt denn dort der analoge?

Diese Seite empfehlen