1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Radiosender über eingebauten DVB-C-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sempervivum, 22. Juli 2011.

  1. Sempervivum

    Sempervivum Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    meine Frage konnte ich mit Google leider nicht klären und auch die Produktbeschreibungen bei Amazon schweigen sich dazu aus: Kann ich mit dem DVB-C-Tuner, der in einem Fernseher eingebaut ist, auch digitale Radiosender empfangen?
    Viele Grüße - Ulrich
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Radiosender über eingebauten DVB-C-Receiver

    Hallo und willkommen im Forum, Sempervivum
    Klare Antwort: Ja!
    Mein Tipp wäre, den Fernseher an eine Stereo- besser noch eine Surroundanlage anzuschließen. Der satte Sound würde in den Lautsprechern eines Fernsehers nur versauern.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. Sempervivum

    Sempervivum Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Radiosender über eingebauten DVB-C-Receiver

    Hallo Reinhold und danke für die Antwort. Ja, das ist klar, wenn man einen guten Klang haben will, muss man eine Stereoanlage anschließen. Habe ich schon bei meinem jetzigen Röhrenfernseher und werde ich auch machen, wenn ich mir einen Flachbild kaufe.
    Viele Grüße - Ulrich
     

Diese Seite empfehlen