1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sonyfan3, 1. August 2006.

  1. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hi, ich ahbe jetzt mal ne ganz dumme Frage.

    Habe vor mir den Sony KLV S32 A10 zu kaufen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob damit ohne Set Top Box schon digitale Programme empfangen kann.
    Ich habe einen Anschluss bei KMS Kabel Medien Service München. Der Anschluss müsste digital sein, da ich auch meinen Internetanschluss über KMS laufen habe (Ein zweiter Rückkanalfähiger Anschluss an der Dose neben dem TV Anschluss.)

    Falls das so ohne weiteres geht würde mich auch interessieren was für Sender digital bei KMS ausgestrahlt werden und ob es auch schon HD Sendungen und Dolby Digital Sendungen gibt.

    Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Möchte heute nämlich noch shoppen gehen [​IMG]

    danke vorab
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

    Nein kannst du nicht. Der Sony hat einen DVB-T tuner (terrestrisch, www.ueberallfernsehen.de) die Programme kannst du damit ohne set-top-box empfangen... Direkt bei KMS gibt es glaube ich alle 3 Premiere HD Programme aber keine Privaten, die oeffentlichen auch eingerschraenkt. Bei KMS mit KDG Signaleinspeisung gibt es alles was es bei KDG gibt, aber kein HD. Es ist etwas komplex, am besten du fragst direkt bei KMS nach.
     
  3. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

    danke für deine antwort.
    das problem ist also, dass KMS so wenige Sender anbietet. Nicht aber das gerät. richtig?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

    Das Gerät selbst kann nur DVB-T direkt empfangen aber nichts mit dem Kabelseignal anfangen.
    Wenn Du es am Kabel betreiben willst brauchst Du auf jedenfall einen DVB-C Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  5. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

    mist. aber das analoge signal geht schon, oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

    So ich habe jetzt mal dietechnischen Daten mir angesehen.Klick

    Der TV hat nur einen normalen analog Tuner und keinen DVB-T Tuner (das ist dann der Sony KLV S32 A11.

    Also analoge Sender wirsd Du so empfangen können.
     
  7. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

    moin moin
    das analoge signal wird gehen, aber du wirst keine besondere bildqualität haben, speziell für sony gilt immer den bestmöglichen empfang anbieten.
    in deinem fall bedeutet es schaff dir ne kabelbox an, gutes scartkabel sollte auch dabei sein, und dann hast du dein möglichstes getan.
    die bild u. ton-qualität sollt dann auch gut sein.
    :)
     
  8. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

    hmm, ne kabelbox. aber dann bekomme ich ja nur das rein was kms auch digital und ohne aufpreis anbietet. also anscheinend maximal ard und zdf. das ist mir bisserl zu wenig
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

    Was willst Du dann haben?
     
  10. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

    also die gängigen privaten wären gut. sprich sat1, pro7, mtv, viva, und rtl. auf den rest kann ich verzichten
     

Diese Seite empfehlen