1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sonyfan3, 1. August 2006.

1. sonyfan3

sonyfan3 Junior Member

Anzeige
    Hi, ich ahbe jetzt mal ne ganz dumme Frage.

Habe vor mir den Sony KLV S32 A10 zu kaufen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob damit ohne Set Top Box schon digitale Programme empfangen kann.
    Ich habe einen Anschluss bei KMS Kabel Medien Service München. Der Anschluss müsste digital sein, da ich auch meinen Internetanschluss über KMS laufen habe (Ein zweiter Rückkanalfähiger Anschluss an der Dose neben dem TV Anschluss.)

Falls das so ohne weiteres geht würde mich auch interessieren was für Sender digital bei KMS ausgestrahlt werden und ob es auch schon HD Sendungen und Dolby Digital Sendungen gibt.

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Möchte heute nämlich noch shoppen gehen [​IMG]

danke vorab

2. paul71

paul71 Board Ikone

AW: Digitale Programme mit KMS und Sony KLV S32 A10

Nein kannst du nicht. Der Sony hat einen DVB-T tuner (terrestrisch, www.ueberallfernsehen.de) die Programme kannst du damit ohne set-top-box empfangen... Direkt bei KMS gibt es glaube ich alle 3 Premiere HD Programme aber keine Privaten, die oeffentlichen auch eingerschraenkt. Bei KMS mit KDG Signaleinspeisung gibt es alles was es bei KDG gibt, aber kein HD. Es ist etwas komplex, am besten du fragst direkt bei KMS nach.

3. sonyfan3

sonyfan3 Junior Member

danke für deine antwort.
    das problem ist also, dass KMS so wenige Sender anbietet. Nicht aber das gerät. richtig?

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das Gerät selbst kann nur DVB-T direkt empfangen aber nichts mit dem Kabelseignal anfangen.
    Wenn Du es am Kabel betreiben willst brauchst Du auf jedenfall einen DVB-C Receiver.

Gruß Gorcon

5. sonyfan3

sonyfan3 Junior Member

mist. aber das analoge signal geht schon, oder?

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

So ich habe jetzt mal dietechnischen Daten mir angesehen.Klick

Der TV hat nur einen normalen analog Tuner und keinen DVB-T Tuner (das ist dann der Sony KLV S32 A11.

Also analoge Sender wirsd Du so empfangen können.

7. jospa

jospa Junior Member

moin moin
    das analoge signal wird gehen, aber du wirst keine besondere bildqualität haben, speziell für sony gilt immer den bestmöglichen empfang anbieten.
    in deinem fall bedeutet es schaff dir ne kabelbox an, gutes scartkabel sollte auch dabei sein, und dann hast du dein möglichstes getan.
    die bild u. ton-qualität sollt dann auch gut sein.
    :)

8. sonyfan3

sonyfan3 Junior Member

hmm, ne kabelbox. aber dann bekomme ich ja nur das rein was kms auch digital und ohne aufpreis anbietet. also anscheinend maximal ard und zdf. das ist mir bisserl zu wenig

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Was willst Du dann haben?

10. sonyfan3

sonyfan3 Junior Member

also die gängigen privaten wären gut. sprich sat1, pro7, mtv, viva, und rtl. auf den rest kann ich verzichten

Diese Seite empfehlen