1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Programme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von limes1961, 29. Dezember 2009.

  1. limes1961

    limes1961 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich bin bald am Verzweifeln und komme irgendwie nicht weiter. Alles was ich hier im Forum gelesen habe hilft mit auch nicht wirklich.

    Also : Ich bin Kunde von Kabel Deutschland. Habe für das Empfangen der Programme ein Humax NA- Fox C . funktioniert einwandfrei !!
    Jetzt habe ich mir einen DVD- Recorder Samsung HR 773 zugelegt und in der Beschriebung des Recorders steht, dass man die digitalen Sender bzw. Kanäle auch aufnehmen kann, wenn man die Kanäle " manuell " suchen läßt.

    So -- und wie mache ich das ? Ein automatischer Sendersuchlauf war erfolgreich, aber einige Kanäle finde ich nicht ( einsfestival zum Beisspiel )
    Kann mir irgendjamend helfen ?

    Vielen Dank im Voraus !!!!
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Programme aufnehmen

    Auch eine manuelle Suche führt nicht zum Erfolg. Entweder ein Fehler in der BDA oder du interpretierst etwas falsch.
    Beim Suchlauf hast du die analogen Kanäle gefunden. EinsFestival gibt's nur digital und kann von einem DVD-Rekorder mit analogen Tuner nicht gefunden werden.
    Die Suchläufe, manuell oder automatisch kannst du dir sparen.
    Man kann den Sender aufnehmen, den man am Receiver eingestellt hat. Rekorder auf z.B. AV1 (Bezeichnung ist je nach Hersteller unterschiedlich) einstellen und dann geht es, solange man nicht umschaltet oder den Receiver ausschaltet.
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitale Programme aufnehmen

    Hallo! Um aufzunehmen musst du den DVD-Recorder per Scart mit dem Receiver (dieser hat in der Regel 2 Anschlüsse > 1x TV & 1x VCR oder Recorder). Einen der beiden müsstest du schon mit dem TV verbunden haben?! Den zweiten verbindest du mit dem DVD-Recorder (normalerweise müsste dort irgendwas von VCR oder TV stehen). Damit verbinden und danach beim Recorder auf diese Buchse schalten. Dies ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Entweder AV 1,2,3 ..., oder Input Select oder Ext (müsste in der Anleitung stehen oder auf der FB ein Knopf dafür da sein). Wenn du dann auf diesem Kanal das Programm des Humax siehst, dann passts. Zum Aufnehmen musst du nur noch den Humax und den Recorder mit der gleichen Zeit programmieren. Als Kanal wählst du beim Humax, den , den du aufnehmen wilsst, und beim DVD-Recorder eben den AV 1,2,3 oder Input Select oder Ext. 1,2...
    Dann kannst du aufnehmen!!!
     

Diese Seite empfehlen