1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Programmübersicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wichtelmann, 4. Februar 2004.

  1. Wichtelmann

    Wichtelmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ist die Digitale Programmübersicht Geräteabhängig oder je nach Programm Verfügbar. Das Problem:
    Ich habe bei meinem Humax Ci 8100 PVR nicht bei allen Sendern und vor allem nur die aktuellen oder maximal die nächste 1/2 bis Stunde im Voraus. Das ist etwas wenig...
    Muß ich was anderes einstellen oder liegt´s an den Sendern?
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Das ist bei jedem Sender anders. Die einen senden überhaupt nichts, andere nur wenig, andere sehr ausführlich.
    Kommt aber auch auf den Receiver an. Es soll welche geben bei denen man immer nur die nächsten zwei Sendungen sehen kann. entt&aum
    Wie es bei deinem ist weiss ich aber nicht.

    mfg
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Das ist ein Fehler im 8100er, den Humax auch schon zugegeben hat. Ich bin seit Monaten hinterher und warte auf ein Update. Aber bei Humax passiert nichts. Ich habe schon mehrere Mails geschickt und mit Support-Leuten telefoniert. In einer Woche setze ich meine letzte Nachbesserungsfrist, wenn dann nichts passiert, gebe ich das Gerät zurück.
     
  4. Wichtelmann

    Wichtelmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Hi, das ist ja interessant!
    Welche ist denn die aktuelle?

    Ist sie das?
    Ich glaube jedoch schon von 1.00.32 geleseb zu haben.

    Software version PTSCI 1.00.30
    Loader version H 1.14
    System ID 1557.0000, 1561.0000, 1577.1000
    Last updated 22 OCT 2003 ???
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Die 1.00.30 ist noch aktuell. Die 32 ist nicht für Deutschland bestimmt. Angekündigt wurde mir "für die nächsten Tage" eine 1.00.34 - das war vor ca. zwei Wochen :-(.
     
  6. Wichtelmann

    Wichtelmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Habe nun das Update auf 1.00.30 durchgeführt. Die digitale Programmvorschau ist jedoch immer noch sehr lückenhaft und fast nur auf das aktuelle Programm beschränkt.
    Hast Du mittlerweile nähere Infos von Humax bezüglich dieses Software-Bugs?
    Hast Du auch schon die 1.00.30 drauf?
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Ja, die 1.00.30 habe ich schon lange drauf. Allerdings hat sie keines der Probleme behoben.
    - DolbyDigital hat nach wie vor Tonaussetzer
    - EPG geht meistens nicht
    - Bei Aufnahmen fehlt der Anfang der Sendung
    - usw. usw.
     
  8. Wichtelmann

    Wichtelmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    So sieht es bei mir auch aus. Ich habe eben mal an TechInfo@humax-digital.de gemailt. Mal sehen, ob die sich melden. Du wartest ja auch schon länger...
    Hast Du schon mal die Senderlisten im PC bearbeitet? Ich habe da keine Sendernamen. Ist das normal?
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Ich bin heilfroh, dass ich zum Fernseh gucken keinen PC benötige!
    Ich weiß gar nicht, wie so etwas geht wie Senderlisten am PC bearbeiten und wozu auch, geht doch am Gerät selbst.
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Kann schon ganz sinnvoll sein. Wer will schon hunderte von Programmen mit der Fernbedienung sortieren? Das dauert ja ewig. Am PC gehts per drag and drop ratzfatz.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen