1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitale private (rtl, pro7..) verschlüsselt obwohl frei???

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von martin.diller, 5. Januar 2008.

  1. martin.diller

    martin.diller Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    ausstattung:
    sharp tv typ: hd1e 52 zoll
    integr. steckkarte (typ: easy.tv)
    karte: kabeldeutschland : typ k02
    integrierter dvb-c – receiver

    problem:
    die privaten digitalen programme können nicht mit dem internen receiver empfangen werden.
    meldung des receivers: „programm verschlüsselt“
    ich habe meine vorherige karte vom typ k09 in den typ k02 getauscht, aber das problem besteht immer noch.
    die hotline von sharp kennt dieses problem nicht, die hotline von kabeldeutschland kann man ohnehin vergessen.
    Die analogen funktionieren nach wie vor alle ohne probleme.
    auf meinem vorherigen receiver von KD (thomson) funktionierte alles.

    wer weiß rat?

    bin am ende mit meinem latein:confused::confused::confused::confused:

    danke vorab!
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: digitale private (rtl, pro7..) verschlüsselt obwohl frei???

    Die Hotline von Kabel Deutschland wirst du aber brauchen. Die Privaten sind im Digitalpaket im Kabel nämlich seit kurzem grundverschlüsselt. So du sie sehen möchtest musst du wohl die ungeliebte Hotline anrufen und das DigitalTV Basispaket bestellen, zum Preis zwischen 3 und 4 Euro monatlich.
    Die schalten das dann für Dich frei.
     
  3. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: digitale private (rtl, pro7..) verschlüsselt obwohl frei???

    So wie ich das sehe hat er bereits eine freigeschaltete Smartcard. ;) Oder wie ist der Hinweis auf den "receiver von KD (thomson)" zu verstehen?

    @martin: Was meinst Du mit "integr. steckkarte (typ: easy.tv)"?

    Hat der TV ein CI Slot? Hast du so etwas eingebaut: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BTE4UC/

    Wenn dem so ist, hast du mMn das falsche CI Modul. Du brauchst für KD Free eines das Nagravison entschlüsselt. Also z.B. das Alphacrypt light.

    HTH
     
  4. martin.diller

    martin.diller Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: digitale private (rtl, pro7..) verschlüsselt obwohl frei???

    hallo! ja der tv hat einen ci slot, ein media markt mitarbeiter hat mir dann das easy.tv-modul, (wie im link zu amazon) verkauft. erhat exakt die gleiche hardware wie ich, allerdings auf der karte zusätzlich zu KD auch noch premiere mit drauf.
    das easy.tv-modul ist im grunde genommen gelichzusetzen mit dem alphaskrypt light.
     
  5. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: digitale private (rtl, pro7..) verschlüsselt obwohl frei???

    Hmmm. Ok, ich wusste nicht, dass das easy.tv Modul auch KDG entschlüsseln kann. *schäm*

    Die K02 Karte funktioniert im alten Receiver?
    Die digitalen ÖR Sender funktionieren im TV?


    Dann bleibt imho nur noch das Modul. Kannst Du das woanders testen?

    Sorry, ich glaub ich kann nicht mehr weiterhelfen. :(
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitale private (rtl, pro7..) verschlüsselt obwohl frei???

    Wir den zur Zeit mit dem Modul überhaupt was entschlüsselt?

    Ich vermute der CI Schacht im TV ist für DVB T gedacht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digitale private (rtl, pro7..) verschlüsselt obwohl frei???

    Nein, nicht seit kurzem sondern schon immer.
    Dann würde aber keine Fehlermeldung kommen das die Sender verschlüsselt sind. (schließlich empfängt er sie ja offensichtlich mit dem TV digital).
    Ist die Karte auch mit dem Chip nach oben im Modul eingesteckt? wird die Karte erkannt?

    Ansonsten mal das Modul mit Karte im Laden testen lassen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: digitale private (rtl, pro7..) verschlüsselt obwohl frei???

    Daran wird es liegen ;) Ist mir bei meinem ersten Modul auch passiert, dass ich die Karte natürlich mit dem Pfeil nach oben eingeschoben. Kann ja keiner ahnen, dass die Karten bei Modulen "falschherum", also mit dem Chip nach oben eingeschoben werden :winken: Das easy.TV-Modul an sich funktioniert mit Kabel Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen