1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Premiere-Kanäle nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Olin, 25. August 2001.

  1. Olin

    Olin Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Erlangen
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin seit einigen Stunden neuer Premiere-Unterstützer und habe natürlich sofort ein Problem. Ich habe die d-box installiert, alle Kanäle gespeichert (Kabel), Empfang ist laut d-box gut (157 Kanäle), nur leider kann ich aus dem Premiere-Paket nur Premiere-Analog empfangen. Bei allen anderen Digital-Programmen erscheint die Meldung "Ihre d-box ist für dieses Programm nicht freigeschaltet"
    Ich habe das Super-Paket :confused:
    Die sonstigen digitalen Programme (ZDF, ARD etc) kann ich empfangen.
    Haben die mir eine falsche Karte geschickt oder kann das andere Ursachen haben?
    Gruß,
    Olin
     
  2. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Früher war das so, dass man seine Karte noch freischalten musste, in dem man bei PW anruft. Keine Ahnung ob das immer nioch so ist, sollte dann aber in der Anleitung stehen.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Lohnt sich auf jeden Fall mal bei der Technik Hotline anzurufen und ein Freischaltsignal anzufordern.


    mfg
     
  4. Olin

    Olin Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Erlangen
    Danke für die prompten Antworten. Laut Premiere ist die Freischaltung per Telefon nicht nötig :confused: , wird angeblich alles über die d-box selbst geregelt. Naja, ich versuchs nochmal. :p
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Die Freischaltung erfolgt auch nicht per Telefon sondern per Freischaltsignal. Früher war es so, dass die bei Neu-Kunden das Signal geschickt haben, wenn nicht sofort Empfang war. Das war immer deren erste Maßnahme.
    Ruf die Technik-Hotline solange an, bis du jemanden erwischt, der dir ein Signal schickt.
     
  6. Olin

    Olin Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Erlangen
    Nochmals danke Leute.
    Hat sich erledigt. Nach etwa 2 Stunden sind nach und nach alle Kanäle freigeschaltet worden. Hat mir nur keiner gesagt, dass das eine Weile dauert :D
     
  7. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    Typisch PW Hotline.....

    sagen nix wissen nix halt pw :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen