1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Mittelwelle

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von clemi002369, 1. Juni 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mein Gott, geht DAS auch schon wieder los?
    Ich denke, alle neuen digitalen Verbreitungsmöglichkeiten sollten eine Chance bekommen. Warum denn gegeneinander? Ging's nicht auch miteinander, oder wenigstens ein Nebeneinander?
    Einer Meldung auf der HP von Digitalerrundfunk.de habe ich kürzlich entnommen, daß der Chiphersteller Frontier Silicon einen Chip entwickelt hat, der alle möglichen Digitalformen(DVB in allen Varianten, DRM und DAB) verarbeiten kann. Also, was soll das Gezeter, Herr Neuert?
    Noch'n schönen Sonntag, Reinhold
     
  2. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Von Gezeter keine Rede, sondern nur von Fakten, Herr Heeg. Frontier Silikon tönt nun schon seit über einen Jahr. Nur funktionsfähiges zu sehen und vor allem zu kaufen gibt es bezüglich DRM nichts. Bitte einmal auf den Teppich bleiben und Marketing von der Realität unterscheiden. Dies hat nichts, aber auch gar nichts mit Anti-DRM zu tun, wird jedoch immer gerne unterstellt, wenn die Argumente und die eigenen Kenntnisse ausgehen. Also Herr Heeg, im Realtivieren sind sie ja ganz gut, aber nun sagen sie mir wenigsten wann wer genau mit was genau kommt. Ich kenne keinen einzigen , der bezüglich DRM ein Commitment abgegeben hat und sollte es eigentlich wissen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest gehen die Radiosender derzeit ziemlich euphorisch bei DRM zur Sache, denn angesichts der Tatsache dass es noch keine Empfänger zu erwerben gibt, wird schon recht viel getestet und ausgestrahlt.
    Liegt vielleicht daran, dass anders als bei DAB nicht alles 10 mal durch irgendwen genehmigt werden muss (LMAs)
    Nichtsdestotrotz haben alle damit recht wenn sie sagen, dass sich die Digitalisierung des terr. Rundfunk (zu) noch lange hinziehen wird.
    Bei DRM gibt´s vorerst noch keine Geräte, bei DAB gibt´s welche jedoch völlig überteuert, also geht nix voran.
    MfG
    Terranus
     
  4. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Völlig überteuert? Ein Woodstock ab 333 € oder eine JVC-DAB-Box im Paket mit dem Steuergerät für 70 €. Was ist eigentlich überteuert? Kannst du preiswerter entwickeln und liefern? Dann sage mir bitte was du anzubieten hast?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für den Einen ist es spottbillig, Für den Anderen sauteuer. Und ich vermute mal, daß Terranus nicht nur Autoradios meinte. Geräte für die HiFi-Anlage, Henkelmänner und Handhelds sind einfach noch zu teuer. Oder was meinen sie, was ein Normalverdiener sagt, wenn er sieht, was das PersTel DR 101 kosten soll, Herr Neuert?
    Schönen Sonntagabend noch, Reinhold Heeg
     
  6. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Frage lässt sich ganz einfach mit 3 Gegenfragen beantworten:

    - Was kostete der erste Farbfernseher?
    - Was kostete der erste CD-Player?
    - Was kostete der erste DVD-Player?

    Wenn sie diese Fragen richtig beantworten, dann müsste ihnen spätestens jetzt doch klar werden wie irrational ihre Denkensweise ist.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was hat son teil in der hifi-anlage verloren? Im auto sehr gut breites_ (so schnell können wir doch nicht fahren entt&aum winken ) Henkelmänner sind vorerst sicher nicht zu erwarten (höchstens mit neuen energiespeichern winken ) Wenn man aber sieht, was es sonst so alles gibt... ..und die 3. welt hat auch schon radio via satellite breites_
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    ha!
    Mit IHNEN diskutier ICH nicht mehr, HÖRR NOIERT! Sie haben nur Angst, man könnte ihnen ihr Lieblingsspielzeug wegnehmen.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wem anwtorten Sie denn hier, Sie Sie... breites_

    Wie war das noch mit ente lippens..

    Schieri: "ich verwarne ihnen"
    Lippens: "ich danke sie" -> platzwerweis winken
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuerst hab ich dir geantwortet, dann Herr Neuert. Ist das soooo schwer, das rauszulesen? sch&uuml