1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale mit Schwaiger Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CrownThief, 23. Januar 2001.

  1. CrownThief

    CrownThief Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier eine "schielende" Schuessel mit 2 Twin LNB's und einem Multischalter von Schwaiger 4052. Kann ich bei diesem Multischalter (der ja 2 Ausgaenge hat) einen analog und einen digital Receiver gleichzeitig betreiben, oder muessen dann beide digital oder analog sein?

    PS. Was wuerdet ihr mir als Loesung fuer 4 Receiver empfehlen (wenns geht mit den alten twin LNBs)?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehe mal davon aus das es Universal Twin LNB's sind.
    An den Schwaiger "Multischalter" (sind eigentlich 2 DiSEqC Relais in einem Gehäuse) kann man analog und/oder Digital Receiver anschließen (egal). Zum Satelliten Wechsel braucht man aber DiSEqC.

    Bei 4 Teilnehmern kann man mit den alten LNB's nichts anfangen. Es sei denn Eutelsat (oder Astra) soll nur an 2 Receiver empfangen werden. Da würde sich dann anbieten für einen Satelliten ein Quattro Switch LNB (4 Teilnehmer) zu kaufen und für den 2. Satelliten das alte LNB und den Schwaiger "Multischalter" weiter zu benutzen.
    Wenn Astra und Eutelsat an allen Receivern empfangen werden soll, würde ich 2 Quattro Switch LNB's benutzen. Dann kann man auch wieder das Schwaiger Ding weiterbenutzen und noch etweder ein 2tes davon kaufen oder noch 2 DiSEqC Relais.

    Blockmaster