1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Kurz/Mittel/Langwelle Mobil

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Funkerberg, 19. September 2007.

  1. Funkerberg

    Funkerberg Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo an alle,

    die Firma Starwaves bietet mit der Truckbox einen digitalen DRM/DAB Empfänger an, der vor das Autoradio geschaltet wird.

    Aktuell ist ein erster Bericht inklusive Video beim mobilen Empfang online,
    siehe http://www.knallfunke.de/truckbox

    Viele Grüße Rainer
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Digitale Kurz/Mittel/Langwelle Mobil

    Wieso gibt's kein Preis dazu oder bleibt das ein Geheimnis.

    Gruß Markus

    .
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Digitale Kurz/Mittel/Langwelle Mobil

    Hallo, Markus_x
    Das Teil kostet im T-Online-Shop und bei www.thiecom.de 399,00 Euronen.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Digitale Kurz/Mittel/Langwelle Mobil

    drm ist eine totgeburt-lass es bleiben, aber wenn du interesse hastkönnte ich dir einen testbericht aus meiner addx zeitung zukommen lassen
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digitale Kurz/Mittel/Langwelle Mobil

    kann man so noch nicht sagen, das könnte sich in den nächsten 3 Jahren noch ändern.
     
  6. Funkerberg

    Funkerberg Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Digitale Kurz/Mittel/Langwelle Mobil

    Gibt es einen Testbericht der addx zeitung zur Truckbox oder zu DRM?

    WANN und WIE DRM sich durchsetzt ist in meinen Augen nicht entschieden.
    Wenn Russland, China, Kanada usw. ihre Vorhaben wahrmachen und großflächig
    Gebiete damit versorgen sieht das alles ganz ganz anders aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
  7. Funker

    Funker Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Digitale Kurz/Mittel/Langwelle Mobil

    Moin,

    seit ca. 6 Wochen experimentiere ich nun mit DRM. Mir gefällt die Technik und die Qualität. So ist es auf Kurzwelle möglich richtig Stereo zu hören. Leider sind noch zu wenige Sender on air. Hoffentlich ändert sich das noch!

    Tschüssss

    Peter

    Meine Spielsachen:
    (Sende-)Empfänger: ICOM IC-746

    Antenne: 22 m Trap-Dipol (80 / 40 / 30 / 17 / 12 m) und umschaltbar Magnetic Loop (z.T. 10 dB lauter als der Dipol, wenn optimal abgestimmt)

    Abgriff der 1. Zwischenfrequenz von 9,012 MHz und Heruntermischen mittels Platine nach und von IK1ZYW mit IC SA 602

    Dekodieren: PC, DualCore (geht aber schon ab ca. P III)

    Software: Dream V 1.6.1 (Freeware)

    Eingesetzt für KW und MW (auf LW habe ich noch keinen Sender gefunden)

    Sender: DW, Kuwait, BBC, RAI, WDR-Langenberg, RTL, Vatican, DLF und weitere
     

Diese Seite empfehlen