1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uwe, 13. Februar 2001.

  1. uwe

    uwe Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Deutschland,42289Wuppertal
    Anzeige
    Hallo
    Neue Mail von Kabel NRW bekommen.
    Zitat: Wir werden im 4 Quartal neue Digitale Programme einspeisen. Welche es sen werden wissen wir noch nicht. Sie brauchen zum Empfang eine neue Set-Top Box. Wir werden nicht die D-Box2 zum Empfang nutzen.
    Ist ja Klasse da hat mann demnächst nur noch Receiver im Schrank stehen.
    Gruß Uwe
     
  2. Ingo

    Ingo Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Deutschland,61118, Bad Vilbel
    Hallo Uwe,

    dass Problem liegt hier an BETARESEARCH, deren Produkte immer gehackt werden konnten.

    Natürlich dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis auch andere Systeme zumindest theoretisch knackbar sein werden.

    Der große Vorteil für die Kabelnetzbetreiber besteht aber darin, dass in Zukunft die Netze mit einem Rückkanal ausgestattet werden, so dass es die Unternehmen theoretisch möglich sein wird, zu überprüfen, welcher Kunde, welche Programme auf den Settopboxen laufen und für welche Dienste er bezahlt hat.
    Dies wird entscheidend die Versuche hemmen, kostenlos diverse Programme und/oder Dienste in Anspruch zu nehmen.
    Das gute ist aber, dass die Chancen sehr gut dafür stehen, dass andere Anbieter neben Kirch PW an den Markt gehen und so durch einen gesunden Wettbewerb auch die Preise für die Kunden sinken werden.
    Letztendlich wird es sowieso abhängig davon sein, welche Netzbetreiber, welche Services und Produkte über ein bestimmtes System anbietet.
    Wer nun etwas von einem anderen Anbieter sehen möchte, muss sich tatsächlich nach dem heutigen Stand der Technik für mehrere Boxen entscheiden.
    ...oder aber eine sehr teure Universalbox mit mehreren CAM-Anschlüssen kaufen.

    Hoffe, ich konnte dir mit diesen Infos etwas weiterhelfen?!

    Gruß,

    Ingo
     

Diese Seite empfehlen