1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 25. Dezember 2005.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Anzeige
    Nach der efolgreichen verschlüsselten Einspeisung der RTL Digitalprogramme in das Kabelnetz von Kabel Deutschland scheint die digitale Grundverschlüsselung über Satellit nur noch eine Frage der Zeit zu sein, angeblich soll sogar schon die Unterschrift unter dem Vertrag stehen und APS soll mehre Set Top Boxen Hersteller, die für den deutschen Markt produzieren, angeschrieben haben mit der Bitte keine FTA Boxen mehr zu produzieren.

Nun soll ich als Zuseher Geld für ein Programm bezahlen in dem ich noch mit Werbung zugemüllt werde. Im Gegensatz zu Premiere in dem keine Unterbrechungswerbung ausgestrahlt wird und Filme früher zu sehen sind.

Ausserdem wird der Entscheid die igitalisierung in Deutschland weiter Bremsen solange analog unverschlüsselt ausgestrahlt wird.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

Die Sender werden sich schon was dabei denken. Man könnte zb. bestimmte Filme nur noch Digital ausstrahlen. Kleine Hinweis dann auf den analogen Sendern das man das aus Lizensgründen machen muss. Und schon hat man wieder ein paar mehr Kunden für das Digitale Programm.

bye Opa :winken:

3. Eric el.

Eric el. Gold Member

Schwere Entscheidung:D. Ne mal im Ernst, solange es zahlende Kunden für BIG BROTHER gibt findet man seine Zielgruppe für verschlüsseltes aus der RTL Gruppe. Mein Fernsehkonsum beschränkte sich eher auf die Dokus auf VOX, die kommen eh auf XXP noch mal.

4. Ronocker

Ronocker Gold Member

Auf welche Frequenz kommt RTL jetzt eigentlich???

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eher nicht, die Konkurrenz wird für Premiere in Zukunft eher härter werden.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Du kannst davon ausgehen das APS versuchen wird möglichst viele Sender grundverschlüsselt anzubieten. Eine Flucht von RTL wird wohl fast ausgeschlossen werden.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

da geb ich dir recht, aber auch der zugang zu Premiere müßte leichter werden, wenn die grundverschlüsslung kommt! schließlich braucht man dann ja einen receiver, der verschlüsselte Programme entschlüsselt und damit wäre diese hürde schon mal genommen ;)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

ich würde RTL nicht abonnieren! einzig Vox von der RTL gruppe schau ich ein wenig, aber muss ich auch nciht haben.... wenns aber eine einmalige gebühr werden würde, würd ich wohl das auch irgendwann bezahlen! eine Monatsgebühr mit sicherheit nicht!

9. renegade017

renegade017 Gold Member

Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Ich weiß ja nicht, die RTL Gruppe ist für mich irgendwie uninteressant, schlimmer wäre für mich eine verschlüßelung der Pro7Sat1 MediaAG, da dort doch noch einige gute Serien kommen, TVTotal oder Rent a Pocher ;)

Premiere kann nur punkten wenn sie auch ihr Programm ausbauen und gute und vorallem neue Serien bringen.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

ja, Pro7 würde mir auch weh tun!

premiere kann sicher punkten, muss sich abheben von den normalen sendern! ein minimum an Werbung, werbeunterbrechung völlig ausschließen! das halte ich für sehr wichtig....

Diese Seite empfehlen