1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Empfangsprobleme in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kalysaan, 28. Juli 2006.

  1. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hoi an alle!

    Ich empfange in Nbg. über Kabel Deutschland sowohl analog als auch digital. Seid gestern habe ich große Probs beim Digitalempfang. Im Wohnzimmer kann ich nur noch 4 Anbieter und 36 Progs empfangen, stelle ich den Receiver (Sagem von Premiere, da hab ich auch noch ein Abo) im Schlafzimmer auf, empfange ich 7 Anbieter mit 112 Progs. Das kann aber nicht alles sein, da ich z.B. keine Sender von ARD oder RTL empfange. Lt. meiner d-Box ist das Empfangssignal "in Ordnung". Hat jemand in Nürnberg ähnlich gelagerte Probs? Kabel hab ich schon getauscht, es taucht immer das selbe Prob auf. Kann ich denn nen kleinen Verstärker zwischenschalten? Seltsamerweise ist das analoge Empfangssignal wie vorher, da hat sich optisch nix verändert.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Digitale Empfangsprobleme in Nürnberg

    Die KDG baut derzeit ganz massiv an den Netzen in Nordbayern herum. Da wird tatsächlich ausgebaut im Moment ... die wollen bis Ende des Jahres große Teile mit dem Internetangebot versorgen.
     
  3. FrankenTV

    FrankenTV Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Raum Nürnberg
    AW: Digitale Empfangsprobleme in Nürnberg

    Störungen und zeitweise Ausfälle habe ich auch in Erlangen festgestellt. Lt. NN und Schreiben der KDG wird das Netz in der Region (N, FÜ, ER) ausgebaut.

    Dabei zeigen die Störungen kein eiheitliches Bild. Mal ist die Signalstärke unten, mal ist das Signal da und es gibt trotzdem kein Bild. Mal ist der Sender auf dem PACE zu empfangen, auf dem Technisat aber nicht, usw. Also die Palette ist vielfältig. Die Ausfälle einzelner Sender hält sich aber in Grenzen und ist meist nur kurzzeitig und tagsüber.

    Die Arbeiten sollen noch bis in den August hinein (08.08.2006) gehen. Müssen wir halt geduld haben - is ja nimmer lang :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen