1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitale Aussetzer?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von mrgg1977, 5. November 2005.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hossa,

    nachdem ich ja jetzt einge Tage in den Genuss von Sat-TV gekommen bin, kann ich meinen ersten Eindruck nur mit "alles okay" oder "coole Sache" ausdrücken. Etwas ist mir allerdings aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob es an der Anlage oder einfach nur mit der digitaler Übertragung zu tun hat. Innerhalb der letzten Tage habe ich so zwei, dreimal plötzlich einen ganz kurzen Bild- aber insbesondere Tonaussetzer. D.h. das Bild bleibt kurz stehen bzw wird pixelig und es ertönt ein ziemlich verzerrter Ton. Wie gesagt, es ist kein Dauerzustand sondern nur höchst selten, erschreckt aber dennoch weil es total unvorbereitet und nicht nachvollziehbar kommt. Ich kann mir vorstellen, dass gerade bei lautem Radiohören solche Aussetzer einen halben Herzinfarkt auslösen könnten.
    Zur Info, laut zweitem Reciever ist mein Signal bei 80%, die Stärke bei 98%. Der andere Reciever zeigt etwas weniger an, aber insgesamt sollte es eine durchweg gute Empfangssituation sein.
    Ist sowas also "normal" beim Digital-TV oder ist es doch ein Bauteil in meiner Anlage, dass solche Aussetzer hervorruft?
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitale Aussetzer?

    Oops, sorry, falsches Forum ....................büdde löschen! Dangge! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005