1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pulgo, 11. Mai 2013.

1. pulgo

pulgo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sehr geehrte Community!
    Ich habe zwei Probleme die ich auch nach intensiver Recherche im Internet nicht lösen konnte:
    1.) Ich besitze einen LG 42LM669s mit PVR, nutze aber einen externen Receiver der über HDMI angeschlossen ist. Folglich funktioniert PVR vermutlich wegen HDCP über HDMI nicht so, wie ich mir das vorstelle, daher meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit über einen externen Receiver aufzunehmen? Dabei will ich nicht unbedingt 200-600€ z.B. für eine HD PVR Box ausgeben. Über das Service Menü hab ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden, ich weiß aber bei einigen Abkürzungen nicht wofür sie stehen. Funktioniert das vielleicht über SCART? Leider hab ich den SCART Adapter für meinen Fernseher verloren, und bevor ich mir einen Neuen kaufe, frag ich lieber.

2.) Problem beim selben Fernseher: Bekanntlich nutzen ja die Hersteller eine spezielle Formatierung und Codierung für PVR Festplatten. Ich würde aber gerne die Festplatte auslesen und Aufnahmen auf meinen PC kopieren. Dabei erkennt der PC nicht am Arbeitsplatz, sondern nur in der Datenträgerverwaltung die Festplatte, und da kann ich sie nur löschen und sonst gar nichts machen, partitionieren funktioniert daher auch nicht. HDD_LG_TO_PC hab ich probiert, jedoch erkennt nicht einmal das die Festplatte.

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten!

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digitale Aufnahme

Zu 2.) da gibt es meines Wissens keine Lösung für. Damit musst du leben.
    Zu 1.) für die Aufnahmen am LG musst den internen Tuner nutzen. Du kannst nicht das Programm vom externen Receiver mit dem Fernseher aufnehmen.

Wenn du uns sagt welchen externen Receiver du hast können wir dir sagen ob du damit aufnehmen kannst.
    Bei der Auswahl eines PVRs können wir dir sicherlich helfen aber dafür müsstest du schreiben auf welchen Sendern du aufnehmen willst.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, es funktioniert nicht weil es nicht komprimiert ist. DVB ist MPEG2 bzw., das ist soweit komprimiert das es einfach auf die Platte gespeichert werden kann.
    Was bei einigen (deutschen) TV Herstellern möglich ist, ist analoge Signale (Scart) mit einem integrierten Encoder Modul zu digitalisieren und somit auf die Platte aufnehmen zu können.

4. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Welche Empfangsart wird genutzt?
    SAT-TV oder/und Kabel-TV oder/und DVB-T
    Bei Kabel-TV, bei welchem Kabelnetzbetreiber?
    Bei SAT-TV, wieviel SAT-Zuführungen sind vorhanden (Twin-Receiver)?
    Wird auch Pay-TV genutzt, mit welchen Smart-Cards?

Mit diesen Informationen kann eventuell ein preiswerter Receiver mit PVR-Funktion empfohlen werden,
    ohne HD+/CI+ Technik dann auch restriktionsfrei ;)!

5. pulgo

pulgo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also zu den Fragen:
    Ich benutze DVB-T2, die Simpli-TV Box und ich bin nicht aus Deutschland sondern Österreich.

6. pulgo

pulgo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Marke ist glaub ich Kathrein.

7. pulgo

pulgo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort :)

Und einen hack für LG-TV formatierte Festplatten gibt es nicht?

8. pulgo

pulgo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast mir zum Thema einen Online-Artikel geschickt, das Kommentar ist aber offenbar wieder gelöscht worden. Könntest du mir bitte den Link per PN oder so noch einmal schicken?

Diese Seite empfehlen