1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Anlage gesucht Was empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quattro220V, 21. Februar 2009.

  1. Quattro220V

    Quattro220V Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    bin ja vor kurzem umgezogen und muss nun noch eine Sat-Schüssel mit LNB und Kabel besorgen (Receiver habe ich bereits einen Digitalen)

    Das ganze soll am Balkon befestigt werden, ich arbeite in einem Baustoffhandel in dem wir als Nebensparte auch einen Baufachmarkt haben, dort haben die Jungs Sat-Spiegel von Hama und Hama Uni Singel Lnb´s 0,3 db
    Klar dass die sagen das reicht aus, aber ich bin von der Baumarktware nicht so angetarnt...ist das wirklich ok?

    Möchte lediglich einen Rec. anschließen für das alltägliche Fernsehen
    Entfernung von der Schüssel zum Rec. ist ca. 2 - 5 mtr je nachdem wo ich ihn befestige (muss ich noch austesten wg. einer Schüssel vom Mieter im EG)

    Also ich denke es sollte eine 60er Schüssel sein, aber LNB?

    Wäre für Tipps dankbar

    Gruß
     
  2. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitale Anlage gesucht Was empfehlt ihr?

    Es gibt natürlich einige Marken, welche besser aber auch VIEL teurer sind ...
    Das Non-plus-ultra unter den Schüssel ist m.E. Kathrein - Allerdings zahlt man dafür auch entsprechende Preise.
    Andere gute Marken sind z.B. Gibertini, Fuba, Technisat, usw.

    Allgemein sollte man darauf achten, dass die Sat-Schüssel aus Alu und NICHT aus Stahl besteht, da Stahl viel schneller zu rosten beginnt.

    Trotzdem haben die Leute aus dem Baumarkt eigentlich Recht ...
    Für deine Bedürfnisse würde das von dir oben genannte Equipment ausreichen
    - ABER: Es geht natürlich immer noch besser bzw. teurer
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Digitale Anlage gesucht Was empfehlt ihr?

    Hama ist ja nun auch nicht soooo schlecht. Die haben einige gute Sachen im Angebot.
    Bei den Schüsseln aus Stahl hat sich auch schon einiges verbessert. Die rosten bestimmt nicht in einem Jahr weg.
    Da wird sich aber auch bestimmt noch der eine oder andere zu äußern. ;)
     
  4. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitale Anlage gesucht Was empfehlt ihr?

    Da hast du schon Recht!
    Die Stahl-Schüsseln halten schon einige Jahre, aber Alu ist immer die bessere Wahl ...
     

Diese Seite empfehlen