1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitale/analoge Sendungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yenz, 30. August 2002.

  1. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Home
    Anzeige
    Hallo !
    Einer der Hauptbeweggründe, um auf digitales Fernsehen umzusteigen sind für mich die zu hohen Kosten für's Kabelfernsehen. Wenn ich mich dann aber von meinem jetztigen Vertrag löse, möchte ich eigentlich nicht auf meine Lieblingssendungen des analogen Fernsehens versichten.
    Daher meine Frage: Werden die selben Sendugen digital ausgestrahlt, die im analogen Fernsehen zu sehen sind, oder kann ich mit einem auf digitales Fernsehen ausgerüstetem System (Schüssel, Receiver, etc.) auch analoge Sendungen, wie gewohnt empfangen ?

    Vielen Dank für Antworten !
    Grüße yenz
     
  2. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Wenn nicht gerade Fußball-WM ist breites_ , hast du neben den bekannten und geliebten "analogen" Sendungen digital sogar deutlich mehr Kanäle im Angebot als im analogen Kabel (digitale Zusatzangebote der ÖR-Anstalten z.B.).
     
  4. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Home
    aber sagen wir ich sehe am Liebsten z.B. Motorvision auf DSF oder die Simpsons auf Pro7.
    Bekomme ich die dann auch rein ?!?

    THX4Reply
    yenz
     
  5. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    klar bekommst du die rein.
    Schau doch mal auf der Homepage von Astra (www.astra.lu). Dort findest du Frequenzlisten aller über Astra empfangbaren analogen und digitalen Programme.

    mfg
    Smart
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Ich würde lieber http://www.lyngsat.com/astra19.shtml empfehlen, da die ASTRA-Seite ab und zu nicht aktuell ist.
     

Diese Seite empfehlen