1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalboxen von Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von telex, 11. Juni 2006.

1. telex

telex Silber Member

Anzeige
    da ich die Digibox von Sky nur dafür nutzen werde die Karte von Zeit und Zeit zu aktivieren und die Karte sonst im Dragon laufen lassen möchte: kann man bei der SkyBox auch eine andere Ozillatorfrequenz des LNB's einstellen als "Universal" "9600Mhz". Ich glaub mein LNB hat 9750/10750 ?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  2. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Digitalboxen von Sky

Ehm, ist nicht der Standard 9750 / 10600 ? :confused:

3. deepy

deepy Platin Member

Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio

weiß zwar net wieso du das machen möchtest, aber die digiboxen von sky können nur 28 ost empfangen. wenn du die digibox zum empfang von 19,2 nutzen möchtest, das geht nicht, da dort nicht alle frequenzen empfangen werden können

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Das geht nicht, weil die Box kein DiSEqC kann! Sprich, nicht zwischen mehreren Satelliten umschalten. Was 28,2°Ost betrifft, empfängt die Box alles, was Sky vorgibt, daher sind die Einstellungen richtig.

viele Grüße,

Patrick

5. telex

telex Silber Member

Nein, mein Wert stimmt. 9750/10750.
    Und was hat das jetzt mit 19,2° ost zu tun? Mir gehts nur darum den Receiver ans LNB abzustimmen. Geht das?

DiSEqC benötige ich nicht, da ich drehe.....

6. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Sicher geht das. An jedem Standard-Universal-LNB sollte es keine Probleme geben.

viele Grüße,

Patrick

7. telex

telex Silber Member

naja, aber dafür muss man es doch am Receiver einstellen können?

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

@telex was möchtest du mit der sky box machen? dann können wir dir leichter sagen ob das geht!

9. telex

telex Silber Member

einfach meinen Echostar Receiver mit Dragon Cam hauptsächlich nutzen. Er wird betrieben an einem alten LNB mit Ozillatorfr. 9.750/10.750. So lauten jedenfalls die Einstellungen im Menü des Echostar Rec..

Jetzt muss ich aber ab und an die Sky Karte in die Sky Box stecken um die Karte zu aktivieren. dafür muss ich kurz die Sky Box an meine 120er Schüssel mit besagtem LNB anschließen. (Magnetischer polarizer jetzt mal außen vor, da ich den zur Not vom Echostar Receiver aus versorgen kann für den Moment der Karten Aktivierung)

10. deepy

deepy Platin Member

Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio

gibts im dragon cam kein autoupdate? meine möglichkeit mit der dreambox brauch kein recieverwechsel und kartenhindundhersteckerei, das geht alles von selbst in der dream ;)

ich denke mal gar nicht, das du da irgendwas einstellen musst, einfach den andern reciever dranhängen und fertig........

ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht.

Diese Seite empfehlen