1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalbox an Samsung TV -> kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Karl Digital, 14. Juli 2015.

  1. Karl Digital

    Karl Digital Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe ein ganz seltsames Problem mit einem Receiver (Digitalbox Imperial HD3 Plus).
    Und zwar funktioniert er seit einiger Zeit ums Verrecken nicht mehr an einem (älteren) Samsung LCD-TV.
    Ich habe ihn per HDMi-Kabel angeklemmt aber es kommt kein Signal.
    Der Receiver funktioniert an einem anderen Samsung-tv perfekt. Der Hdmi-Anschluss am Fernseher ist auch i.o. Andere Receiver funktionieren.
    Ich habe schon ein Reset vom Receiver gemacht; alte FW/neue FW.
    Nichts geht.
    Antenne auch neu ausgerichtet am WE.

    Er funtionierte ca 2 Monate. Und dann nichts mehr.

    Wisst ihr Rat?

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Digitalbox an Samsung TV -> kein Signal

    Kein Signal:
    1. vom Receiver zum TV über HDMI (ist das Menu zu sehen/ schon über Scart getestet/anderes HDMI-Kabel getestet) ?
    2. vom Receiver beim Empfang über Sat (d.h. man kann die Sender am Receiver umschalten, bekommt aber kein Bild/Empfang) ?

    Ein paar mehr, vor allem genaue, Daten wären schon recht hilfreich.
     
  3. Karl Digital

    Karl Digital Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalbox an Samsung TV -> kein Signal

    man kann nichtmal das menü sehen.
    anderes hdmi-Kabel hab ich probiert. Scart bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich das mal getestet habe. Kann ich heute abend mal probieren.

    Der Receiver hängt auch nicht. Man kann umschalten. Aber zu sehen ist nichts. Kein Bootscreen und nix.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Digitalbox an Samsung TV -> kein Signal

    Dann bist du hier aber in der falschen Rubrik, hier geht es um SAT-Empfang !

    Endgeräte, hier ein Problem mit dem TV anzunehmen => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/plasma-lcd-projektor/

    Wenn überhaupt die richtige Quelle (HDMI-Eingang) am TV überhaupt ausgewählt/eingestellt ist erst einmal grundlegend.
     
  5. Karl Digital

    Karl Digital Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalbox an Samsung TV -> kein Signal

    oh, sorry.
    quelle alles richtig ausgewählt.

    Dann bitte verschieben
     

Diese Seite empfehlen