1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalb

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HDTV1, 9. Juli 2008.

  1. HDTV1

    HDTV1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    113
    Anzeige
    Weiß man schon genaueres was für Spiele in den ersten Runden von den verschiedenen Ligen gezeigt wird auf digitalb??

    Gibt es ein EPG das ausführlich ist??
     
  2. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    AW: Digitalb

    Bis jetzt steht leider noch nicht fest, welche Spiele aus welchen Ligen zu Beginn der Saison gezeigt werden. Es dürften jedoch mindestens so viele sein, wie in der letzten Saison, denn im Moment läuft auf den Sportkanälen immer ein Spot, in dem mit 35!! Spielen pro Woche geworben wird. Mal schauen, ob man vielleicht noch mehr Ligen als bisher zeigt, aus meiner Sicht fehlen noch die argentinische, holländische und schottische Liga.

    Einen vernünftigen EPG habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen, der auf der offiziellen Homepage ist schonmal absoluter Schrott. Wenn du wissen möchtest, was am nächsten Wochenende so läuft, dann musst du immer bis mitte der Woche warten, dann gibt es eine Vorschau auf den Supersport Kanälen.

    Es gibt bis zum Saisonstart der Ligen jedoch schon eine Menge Testspiele, die Supersport zeigt. Hier eine kleine Übersicht:

    23.07. 20:30 Bayern München - Borussia Dortmund (Supercup)
    26.07. 18:00 1. FC Köln - Bayern München
    29.07. 22:30 AC Mailand - Inter Mailand - Juventus Turin (TIM Trophy)
    31.07. 12:30 Urawa Red Diamonds - Bayern München
    01.08. 16:30 AC Mailand - FC Sevilla (Railways Cup)
    01.08. 19:15 Lokomotive Moskau - FC Chelsea (Railways Cup)
    02.08. 15:00 Real Madrid - Hamburger SV (Emirates Cup)
    02.08. 17:30 Arsenal London - Juventus Turin (Emirates Cup)
    03.08. 15:00 Juventus Turin - Hamburger SV (Emirates Cup)
    03.08. 17:30 Arsenal London - Real Madrid (Emirates Cup)
    03.08. ??:?? Spiel um Platz 3 & Finale (Railways Cup)
    05.08. 20:30 Bayern München - Inter Mailand (Franz Beckenbauer Cup)
    17.08. 20:45 AC Mailand - Juventus Turin (Trofeo Berlusconi)
    21.08. 20:30 Inter Mailand - Juventus Turin - SSC Neapel (Trofeo Moretti)

    Dies sind die Spiele, die bis jetzt feststehen und wofür auf den Supersport Kanälen geworben wurde. In den nächsten Wochen werden bestimmt noch einige Spiele dazukommen.
     
  3. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    AW: Digitalb

    guten tag!
    Würde mir gerne auch Digitalb zulegen. Könntet ihr mir bitte ausführlich erklären wie man da dran kommt. Wäre sehr dankbar. Hab Sat und dürfte d.h. kein Problem sein ne 2te schüßel zu instalieren. Frag mich nur wie man an das Abo kommt? Wie man am besten vorgeht?
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Digitalb

    So langsam muss man sich echt nach Alternativen umschauen, zumal Premiere nur noch 5 (!!!) Spiele pro Woche bringen wird. (3x PL und 2x PD)

    Habe etwas von enem Jahresbeitrag gehört. Die SD-Kanäle sind ja alle 4:3, hat man dann auch automatisch Zugriff auf die HD-Kanäle oder kosten die extra?
     
  5. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    AW: Digitalb


    Da hat du recht. Bin auch ins grübel gekommen. Hab ja gehofft, das es zur nächsten Saison besser wird. Aber scheinbar wird es nur noch schlimmer.
    Buli und DFB Pokal hin oder her. Aber internationaler Fußball ist mir wichtiger als ein paar mal Pokal im Jahr. Und wenn man wiederholungen Senden kann, dan kann man da auch andere Spiele senden, an denen man eh die Rechte hat, ist ja nicht so das man kein Platz hätte.
     
  6. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    AW: Digitalb

    Digitalb sendet über Eutelsat W2 (16°O) und ist hier in Deutschland ohne größeren Aufwand zu empfangen. Zum Empfang benötigt man einen Receiver mit integriertem Conax CAM oder einen Receiver mit passendem Conax CI-Modul. Ein Jahresabo der Sportkanäle kostet ca. 200€ und kann man z. B. bei Bakisat bestellen:

    http://www.bakisat.com/shop/onlineshop.php?kt=15&ktn=Pay-TV International

    Habe mein Abo auch dort gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden. Zu den HD Kanälen kann ich leider nichts genaues sagen, manche sagen es genügt das normale Sportabo, andere wiederum sagen, man benötigt das Gold Abo mit allen Kanälen (kostet ca. 300€), um die HD Kanäle zu empfangen. Außerdem sollen die HD Kanäle nur mit dem offiziellen HD Receiver von Digitalb zu empfangen sein (Stichwort: Pairing, siehe Sky UK). Werde Bakisat jedoch in Kürze zu diesem Thema mal kontaktieren, denn mein Abo läuft in Kürze nämlich aus und da das Fußballangebot bei Premiere ja immer jämmerlicher wird, möchte ich mein Digitalb Abo auf jeden Fall verlängern.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Digitalb

    OK, dann warte ich gern auf deine Antwort bzgl. HD. Mit dem Pairing wäre das natürlich schlecht. Was kannst du denn so zur Bildqualität sagen? Die Bitraten und 4:3 sagen meinem Gewissen: Nein, lieber nicht. ;) Aber wie ist das subjektiv?

    Aber Conax klingt gut, müsste dann ja im Grunde genommen im Technisat HDS2 auch mit dem embedded-Entschlüsselungssystem laufen. :) Also wenig Aufwand.
     
  8. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    AW: Digitalb

    Die Bildquali ist noch ein wenig schlechter wie bei Premiere. Wenn ich jedoch die Wahl hätte zwischen Premiere (5 Spiele pro WE) mit einigermaßen guter Quali und Digitalb (ca. 30 Spiele pro WE) bei nur durchschnittlicher Quali, dann würde ich in jedem Fall Digitalb nehmen, weil die Auswahl dort nunmal viel größer wie bei Premiere ist. Wem die Bildqualität zu schlecht ist, der holt sich dann eben noch die HD Sportkanäle mit dazu und kann dort Fußball aus der Bundesliga, Premier League, Serie A und CL in 16:9 und HD sehen. Wobei die Bildquali bei den HD Kanälen ein wenig schlechter sein soll, als bei Premiere HD.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Digitalb

    OK, die senden mit sechs HD-Sendern auf einem Transponder - das kann schlecht gut werden! ;) Und im SD-Bereich sind mit den sechs Sportkanälen noch 9 weitere auf dem Transponder. Da ist Börnicke wohl auch stiller Teilhaber - aber nicht fürs Programm verantwortlich... :p

    Kennst du irgendeine Seite, wo man das Programm einsehen kann? Die meisten Sender inkl. der Sportsender haben ja eine zweite Tonspur - für Englisch wahrscheinlich. ;)
     
  10. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    AW: Digitalb

    Eine vernünftige Programmvorschau habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, der auf der offiziellen Homepage kann man aber schon mal vergessen(http://www.digitalb.al/epg/epg.php?t=6). Dort kann man sich, wenn überhaupt, das Programm nur für bis zu 2 Tage im voraus ansehen. Und die offizielle Supersport Homepage (http://www.supersport.al/) funktioniert auch nicht so wirklich.

    Alle Spiele aus sämtlichen Ligen haben neben einer albanischen auch eine englische Tonspur, jedoch gibt es des öfteren mal Tonprobleme bzw. manchmal sogar überhaupt keinen englischen Kommentar.
     

Diese Seite empfehlen