1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalb Einrichtung !!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dac99, 9. Februar 2010.

  1. dac99

    dac99 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forenfreunde,
    ich bin momentan echt am verzweifeln wegen des Digitalb Supersport Abos.Um mein Problem zu beschreiben : ich habe viel über das hervorragende fussball angebot von digitalb gehört und mir vorgenommen es mir zu kaufen.die sache ist nur das ich nicht so viel geld ausgeben möchte ohne zu wissen ob auch alles bei mir funktioniert. Ich habe mir jetzt zu erst einen receiver gekauft nämlich den edision trojan der ein conax/ci slot hat den ich ja für die karte brauche. Nun wollte ich einen sendersuchlauf durchführen um zu sehen ob ich die supersport sender finden kann.in meiner antennenliste war astra sowie eutelsat 16grad E woraus ich schließe, das meine satellitenschüssel ordnungsgemäß steht.beim suchlauf finde ich auch einige sender des eutesat transponders jedoch keiner von digitalb.daher meine frage nun da ich keine ahnung von einstellungen wie lnb oder frequenzen habe: muss ich beim sendersuchlauf etwas beachten oder brauch ich erst die karte um die sender zu finden? Ich habe ausserdem gehört das einige sender momentan unverschlüsselt sind auf grund eines satellitenausfalls.müsste ich die dann nicht empfangen können? Ich würd mich über hilfe sehr freuen,da alles googeln bei mir eher mäßigen erfolg hatte und das forum hier mir am seriösesten erscheint.vielen dank im vorraus!! =)
     
  2. Batista2201

    Batista2201 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalb Einrichtung !!

    Die Sender solltest du eigentlich jetzt schon finden, nur halt noch verschlüsselt.
    Versuch mal mit einem manuellen Suchlauf die Programme zu finden.

    (Sollte vielleicht in den Digitalb Thread...)
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalb Einrichtung !!

    Such mal manuell auf 10759 vert. SR 27500 FEC 7/8. Da sind alle Supersport-Kanäle.

    Welche Sender empfängst du und wie hoch ist die Signalstärke? Die FTA-Phase ist leider schon wieder beendet und alle Kanäle nur mit Karte zu empfangen. Sendername und EPG-Infos sollten aber dennoch sichtbar sein.
     
  4. dac99

    dac99 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalb Einrichtung !!

    Wie stell ich denn dieses 7/8 ein???
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalb Einrichtung !!

    Ist nicht unbedingt nötig, wenn du es nicht wählen kannst, aber alle anderen Daten sollten bei der manuellen Suche angegeben werden.
     
  6. dac99

    dac99 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalb Einrichtung !!

    Ich glaub ich muss die antenne mal vernünftig einrichten.habe folgende einstellungsmôglichkeiten : 1)lnb frequenz 2)transponder 3)DisEqC1.0 4)DisEqC1.1 5)22k 6)0/12V und 7)Polarisation. Aber dieses FEC kann ich nirgendwo einstellen vielleicht liegt es ja gerade daran?? Danke schonmal für die hilfe ;)
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalb Einrichtung !!

    Das sind die Einstellungsmöglichkeiten bei einer manuellen Suche?! Gibt es da keine andere Suche? Denn die Daten braucht man für eine Suche fast alle nicht. Die DEC brauchst du für eine herlömmliche Suche auch nicht.

    Und welche Sender empfängst du denn nun? ;)
     
  8. dac99

    dac99 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalb Einrichtung !!

    Nein das sind die einstellungen zum antenne einrichten. Mir ist aufgefallen dass beim ändern dieser einstellungen im suchlauf andere ergebnisse rauskommen. Aber müsste ich die supersport kanäle nicht finden können wenn ich schon eutelsat 16 e finde?? Das bedeutet doch sass die antenne richtig ausgerichtet ist. Ich habe eine 90cm schüssel mit zwei augen 1)auf astra und b)auf hotbird gerichtet um italienisches tv zu sehen.und dabei finde ich auch den eutelsat.muss ich was ändern denn astra und hotbird darf ich nicht verändern...
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalb Einrichtung !!

    Mit zwei LNBs auf Astra 19,2°O und Hotbird 13°O wirst du Eutelsat 16°O nicht empfangen können!

    Was wird denn da bei 16°O angezeigt? Vielleicht sind bereits Sender im Receiver gespeichert, aber es können keine gefunden werden. Das widerspricht den Gesetzen der Natur. ;)
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Digitalb Einrichtung !!

    Vielleicht sind bereits Sender im Receiver gespeichert, aber es können keine gefunden werden. Das widerspricht den Gesetzen der Natur. ;)
    ---------------------------------------------------------------------------------
    So ist es. @dac99 du mußt dort zwischen den beiden jetzigen LNB's noch einen rein bringen. Dazu brauchst du ewentuell neue LNB Halter.
     

Diese Seite empfehlen