1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalaufschaltung Klassikradio

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingpe, 2. August 2005.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Da höre ich es lieber über UKW im Kabel. :winken:
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Da bei mir BetaDigital im Kabel ist, wollte ich wissen auf welchem TP das ist. Bei uns ist der TP mit:
    Neun Live, DSF, HSE24, Tele5, Astro TV, und die ProsiebenSat1(Deu). der auch auf dem TP ist.

    Ist das auf dem TP oder nicht?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Nö, ist ein anderer....
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Jaa, mit dem Unterschied, dass der Sat-Empfänger bei Problemen einfach auf einen anderen der X Radiokanäle mit klassischer Musik umschaltet, die es über Sat so gibt, während du im Kabel dumm aus der Wäsche guckst, wenn es dort mal ein Problem mit Klassik Radio gibt. ;)
     
  5. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Ganz interessant ist, dass Klassikradio angeblich auch noch Ableger für Chill out-Fans, Filmmusik und Jazz auf Astra aufschalten will. Irgendwo habe ich das gelesen. Ich finde deren Format schon jetzt eine wohlklingende Alternative zum Mainstream.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Ich habe schon vor vielen Jahren den Sender gern gehört. Bietet wirklich gute Abwechslung.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Na von Abwechslung kann man ja nicht mehr reden. War vielleicht noch so, als sie auf Astra aufgeschalten haben und von "Erdgas" und der "Seniorenresidenz ABC" gesponsert wurden, aber das Programm wurde immer eintöniger.

    Nach ca. 1,5 Jahren (analoger Receiver verschrottet, wenn ich bei den Eltern war nicht mehr reingehört) habe ich das Programm mal wieder vernommen und es ist ein langweiliger und dümmlicher Dudler geworden. So eine Art Jump oder PSR für Pseudoklassik.

    Meine Kritik an der unzureichenden Tonqualität hat der Zensor natürlich nicht ins Gästebuch übernommen. Da stehen nur diese Dudler üblichen Lobhudeleien drin.

    Na ja, ich warte mal noch ein bis zwei Wochen, dann fliegen sie bei unveränderter Mittelwellenqualität wieder aus meiner Favoritenliste "Kultur & Klassik". Dann lieber weiterhin 320 kBit/s bei den Öffis oder Sinfo Radio und Conzertsender!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2005
  8. webman

    webman Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Astra Sat (90 cm)
    EutelSat (90 cm)
    Receiver: Technisat
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Die miese Klangqualität bei Klassik Radio dürfte dadurch entstehen, dass man dort alles durch einen Kompressor quetscht, bevor es auf den Sender geht. Höhen und Bässe sind extrem überhöht, das Mittelspektrum fehlt fast ganz. Soetwas kann man sich bei Jingel-Radioprogrammen vielleicht noch leisten. Aber nicht im Klassikbereich.
    Spannend übrigens, wie dehnbar der Begriff "Klassik" doch ausgelegt werden kann. Was heraus kommt ist oft nicht mehr als ein "Gemüsegarten" aus Text und Sound aller Couleur.
     
  9. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    webman, Deine Kritk an Klassikradio ist interessanterweise im Gästebuch erschienen. Meine etwas dezentere Anfrage ob KR vielleicht einmal die Klangqualitätät von Swiss Classic erreiche, erschien jedoch nicht im Gästebuch! Dafür bekam ich als Antwort: Es sind keine Störungen im Empfang bekannt bzw. fessstellbar; dann wurden mir noch einmal die Sendedaten mitgeteilt. Heißt wohl: Es bleibt alles so wie es war!
     
  10. GuenterA

    GuenterA Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Swiss Classic klingt besser. Vielleicht können viele User über den Gästebuch-
    eintrag und ihre Meinung in diesem Forum eine Klangverbesserung erreichen.