1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalaufschaltung Klassikradio

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingpe, 2. August 2005.

  1. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    :winken::winken:Im Gästebuch des Klassikradios ist zu lesen, das Klassikradio zu Beginn der Funkausstellung digital aufgeschaltet wird. Ich finde das prima, weil dann - egal wann die ARD ihre Radiosender endlich digital aufschalten, zur Funkausstellung machen sie es ja auf alle Fälle - mein ADR-Receiver ausgedient hat. Dabei hoffe ich natürlich auf eine bessere Klangqualität!!!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Wollten schon längst digital senden, aber da kein Geld da ist, hat man das wieder verschoben - bis zur IFA.
     
  3. orion

    orion Guest

    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    .....und die Kennung ist auf Astra 19° - 12.461 Horizontal (27500 - 3/4) auch schon drauf. Allerdings nur die Kennung, Programm ist noch nicht aufgeschaltet.


    Gruß
    Orion
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Hab schon lange vermutet das es dort hinkommt
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Aber dort gibt es z.Z. nur die Kennungen APS.R7 bis 10.
     
  6. orion

    orion Guest

    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio


    Meine Dreambox hatte eingelesen "Klassik Radio".
    Habe es jetzt noch mal gescheckt - zur Zeit liest die Dreambox auf diesem Programmplatz bei mir auch "APS.R7" ein.
    Die Jungs werden halt noch etwas mit der Technik spielen.


    Gruß
    Orion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2005
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Bei mir erscheint aber keine Kennung, die explizit auf KlassikRadio hinweist.

    Beta Digital hat vier leere Audiokanäle aufgeschalten, APS.R[7-10] mit der jeweiligen SID 17[3-6].

    Scheint noch mehr zu passieren als nur KlassikRadio, vielleicht endlich Jam FM??

    PS Heute nachmittag war Inselradio stumm.
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Ich habe vorhin durch Zufall gemerkt, dass Klassikradio schon sendet. Ist das schon länger und ich habe was verpasst?
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    Die Kennung wurde von APS.R7 in Klassik Radio geändert.

    Gestern war das noch nicht der Fall ;)
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Digitalaufschaltung Klassikradio

    ..also bei mir läuft unter der Kennung Klassik Radio jetzt auch mit Programm.
    12460H 27500, 3/4
    SID 173
    APID / PCR 336
     

Diese Seite empfehlen