1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalaufnahmen ohne Ton? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Decado, 7. April 2005.

  1. Decado

    Decado Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Ich habe von heute auf morgen keinen Ton mehr bei meinem Aufnahmen vom PIONEER DVD-Recorder und "Technisat PK" - egal ob Premiere oder anderes digitales Proramm. Seit 4 Monaten funktioniert es einwandfrei und auf einmal Stille? :rolleyes:

    Ich habe nichts verändert.

    Analoge Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Nur Aufnahmen über den AV- Kanal (AV/L1) sind stumm. Und wenn ich auf diesem Kanal schalte, ist es stumm.
    Das war nie so.

    Was kann das sein? Kann irgendetwas an meinem Recorder defekt sein?

    Danke!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Digitalaufnahmen ohne Ton? Hilfe!

    Hast Du evtl. Dolby Digital in der Settop Box aktiviert ? Dann schweigen meist die analogen Cinch Ausgänge.
    Ob der Pioneer Recorder ein Problem hat, kannst Du doch einfach festellen. Schliess ein anderes Gerät am AV Eingang an und probiere ob der Ton da ist.
     
  3. Decado

    Decado Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Digitalaufnahmen ohne Ton? Hilfe!

    Dolby Digital ist aus. Aber das mit einem anderen Gerät am AV anschliessen, werde ich mal ausprobieren. Vielleicht kann das die Fehlerquelle einschränken.
     
  4. Decado

    Decado Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Digitalaufnahmen ohne Ton? Hilfe!

    So Problem gelöst. Aber die Logik verstehe ich nicht. Mein Technisat-Receiver ist optisch an einer Surround-Anlage verbunden. Ich muss wohl vor kurzen die Lautstärke der Technisat-Box auf 0 gesetzt haben. Digitalen Sound hatte ich ja immer noch, aber anscheinend keinen analogen? Mit aufdrehen der Lautstärke habe ich wieder Ton bei den Aufnahmen. Kleine Ursache, große Wirkung.
    Das hat mich Stunden gekostet. Verkabelung überprüft, Recorder Reset, Technisat Reset etc. Egal, die Aufnahmen haben wieder Ton!

    Hoffentlich könnt Ihr mein Geschwafel verstehen :D
     
  5. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Digitalaufnahmen ohne Ton? Hilfe!

    Das Problem kenn ich irgendwie....:winken:ich leide mit dir.:D Habe auch Stunden gesucht: siehe hier


    Grüße vom Judge
     
  6. Decado

    Decado Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Digitalaufnahmen ohne Ton? Hilfe!

    :D Sachen gibt es. Dann bin ich ja nicht der einzige :winken:

    Ich konnte auch nicht schlafen, bis das Problem behoben war. Und das auch nur durch Zufall. Am nächsten Tag hätte ich bei jeden Zombiefilm als Statist mitspielen können :D :D

    Ende gut, Alles gut
     

Diese Seite empfehlen