1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalanteil/-penetration

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von prodigital2, 10. September 2005.

  1. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    Hi Leute,

    weiß jemand wie hoch die Digitalpenetration je Verbreitungsgrad und gesamt ist? Ich habe Zahlen aus 2003:

    Kabel: 10 % :mad:
    Satellit: 22 % ;) :D
    Antenne: 4 % :cool:

    Gesamt um die 18 %. :(

    Bei Satellit und der Terrestrik/Antenne hat sich doch bestimmt einiges getan.

    Könnt Ihr auch eure Quelle per Link angeben? :confused:

    MfG

    prodigital2/Dominik
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Digitalanteil/-penetration

    allein das wort gehört schon bestraft.. ich bin froh, dass meine penetration noch analog abläuft ... :) :) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  3. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Digitalanteil/-penetration

    Besser analog als anal ..

    Wenn du die Zahlen nicht für die Premiere-Verkaufsförderung brauchst, ist sie eigentlich sowas von uninteressant, kurz: for the cat.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Digitalanteil/-penetration

    Hi!

    Ich arbeite nicht für Premiere und mich interessieren die Zahlen trotzdem? Kennt ihr sie etwa? Ich habe das komplette Internet durchsucht und nichts gefungen :wüt::wüt:!

    Anstatt klugzu******en wäre mir Hilfe lieber! :eek::):eek:


    MfG

    Prodigital 2
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Digitalanteil/-penetration

    Die Zahlen sind eh eine reine Erfindung der Marketing-Abteilungen. Und was verstehst du unter Anteil? Ohne Premiere dürfte der Anteil 2% im Kabel betragen und außerhalb der wenigen DVB-T Gebiete ist der terrestrische Anteil 0%.
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Digitalanteil/-penetration

    Meiner Meinung nach gibt es dazu bisher keine wirklich fundierten Zahlenwerke, wobei die Verhältnisse ja auch regional sehr unterschiedlich sind.

    Mein Händler z. B. ist nordwestlich von Regensburg ansässig, dort gibt es überhaupt kein Kabel, neuerdings aber DVB-T. Das wird nach den Erfahrungen meines Händlers bisher aber nur sehr zögerlich nachgefragt.

    Gut 80% der Haushalte nutzen in dieser Gegend den Satempfang, überwiegend aber immer noch analog. Mein Händler ist zwar kein Statisker, er schätzt aber den Anteil der Digitalempfänger innerhalb der Satempfänger auf inzwischen etwa 40% der dortigen Satellitenhaushalte. Viele haben nicht wegen Premiere umgestellt, sondern wegen des ORF, auch wenn dessen Empfang offiziell gar nicht möglich ist.

    Früher konnte man in dieser Gegend den ORF terrestrisch in brauchbarer Qualität empfangen, aufgrund der Rücknahme der Sendeleistung ist das aber schon seit Jahren nicht mehr möglich.

    In Regensburg selbst und dem nahen Umland mit seiner flächendeckenden Kabelversorgung sind die Verhältnisse völlig anders. Da ist mit Digitalempfang nicht allzuviel los.

    mfg
    Charlie24
     
  7. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
  8. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Digitalanteil/-penetration

    Vielen Dank an Eric El.:winken::love::love::D
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
  10. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Digitalanteil/-penetration

    Danke octavius, du bist ein Schatz! :love::love::love:

    Positiv hat mich überrascht, dass die terrestrisch-analoge Ausstrahlung schon 2006/07 eingestellt werden soll! :eek:

    Hoffentlich folgt 2008 der Satelliten-Empfang. Im Kabel wird dies wohl erst zwischen 2010 - 2012 liegen.

    MfG

    Dominik/ prodigital 2
     

Diese Seite empfehlen