1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalanlage bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ms2k, 3. September 2002.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Tja,

    da staunte ich aber nicht schlecht, da hat Aldi doch am nächsten Donnerstag eine komplette digitale Lösung (Schüssel+LNB+DVB Receiver) im Angebot.

    Kosten soll der gesamte Spaß 179,00 EUR
    Der DVB Reveiver alleine soll meines Wissens für 139,00 EUR angeboten werden.

    Aber ich sag nur FTA, das Ding hat weder einen Kartenschacht noch sonst irgendwelche zu nenneenden Features wie Dolby Digital oder so.

    Lediglich mit einem EPG wird geworben.
    Ich denke das die Jungs von Computerbild das komplette System in der am Montag erscheinenden Ausgabe ausgiebig unter die Lupe nehmen.

    Ciao

    MS2K
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    diese fta-receiver gabs auch schon billiger. den digital-empfang in deutschland tut aber sowas gut.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Dann wird ALDI bestimmt den Digitalempfang in Deutschland 'einführen'. Schlieslich hat ALDI auch mit ihreren ALDI-PC Aktionen den PC bei den 'Normalos', also nicht freaks eingeführt.

    Nachtrag:
    Technische Daten:
    Verkauf ab 9.9.02

    2000 Programspeicher
    1000 Seiten Super FAST Videotext
    4 favoritenlisten
    Signalmeter zum Ausrichten der Antenne optisch und akustisch
    Autom. Programmsuchlauf
    Sat. Update
    dig. Tonausgang spdif /Dolbydigital
    EPG
    6-fach timer auch über epg
    Bildformatumschaltung 4:3/16:9 pan&scan und letterbox
    Kindersicherung
    Netzwerksuche
    DISEqC 1.0 1.2

    Anschlüsse: 2x Scart m it RGB und FBAS (CVBS)
    2x Audio out (stereo)

    für 139EUR m aldi süd

    <small>[ 06. September 2002, 15:12: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    2 Ergänzungen:

    - Der Receiver hat eine 2. F-Buchse zum Durchschleifen eines Analogreceivers.

    - Bei der Komplettanlage bekommt man ein Uni-Twin-LNB.

    Das Angebot ist also gar nicht so übel. Einen Dolby-Digital-Ausgang bekommt man derzeit nicht überall.
    Kennt jemand diesen Receiver? Umschaltzeiten und sonstige Qualitätsmerkmale?
     

Diese Seite empfehlen