1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalanfänger hat ein paar fragen ... KD/modul/free hd angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grischn, 14. Oktober 2009.

  1. grischn

    grischn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich besitze einen panasonic P-42s10 (integr. dvb-c tuner) und wollte eventuell auf dvb-c umsteigen. als erstes würd ich aber gern wissen, was ich alles im angebot habe wenn ich nur das kabel digital angebot für 2,95€ nehme. Hier sind ja alle sender aufgelistet ... bekomm ich aber noch 2-3 hd kanäle dazu (anixe HD, arte HD)? und habe ich bei kd bei dem angebot eine mindestvertragslaufzeit?
    empfangen würde ich gerne über ein alphacrypt light modul, da die anschaffung eines hd receivers zu früh ist ... evtl steige ich im nächsten jahr auf schüssel um. würde das mit den karten von kd funktionieren (ac light 1.13)?
    Interessieren würde mich auch die bildqualität der privaten pro7/rtl/sat1 etc. im vergleich zum analogen ... kann ich das mit den derzeit frei empfangbaren ör sendern wie ard und zdf vergleichen?

    schon mal vielen dank für eure hilfe ...
    gruss
     
  2. grischn

    grischn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitalanfänger hat ein paar fragen ... KD/modul/free hd angebot

    Keiner ne Antwort?
    Hab derweil durchs kd forum erfahren, das hd sender immer mal wieder in das kabelnetz eingespeist, jedoch auch wieder entfernt wurden. anscheinend gibt es derzeit auch wieder verhandlungen für die einspeisung. falls jemand weiss ob und wo sich ein hd sender derzeit im kd kabelnetz befindet wär ich dankbar.
    Zu den anderen Fragen ... glaub ich bedank mich jetzt mal nicht im voraus :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: digitalanfänger hat ein paar fragen ... KD/modul/free hd angebot

    Ohne Aufpreis gibts die digitalen Öffentlich-rechtlichen Sender. arte HD gibts bei KDG nicht. Für 2,90 € zuzüglich der Kabelgebühr gibts die Privaten Sender.
    Sie sind verschlüsselt und man bekommt einen Digitalreceiver mit Smartcard.
    Diese Smardcard kann in einem Alphacrypt-Modul mit Firmware 3,16 (1,16 AC light) genutzt weden.

    Die Datenraten der privaten Sender und die technische Qualität sind bei KDG deutlich schlechter als die ÖR.
     
  4. grischn

    grischn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitalanfänger hat ein paar fragen ... KD/modul/free hd angebot

    ok, vielen dank!
    hab jetzt auch nochmal info bekommen ...
    Vertragslaufzeit des rein digitalen angebots für 2,90 beträgt 12 Monate. Die ersten 2 Monate ist Digital Home zusätzlich frei geschaltet und kann/muss bis 4 Wochen vor Ablauf der 2 Monate gekündigt werden.
    Mit einer extra angeforderten D/K 02 Karte von KDG soll es im AlphaCrypt Light in allen Versionen laufen. Eine 09 Karte nur in einem Modul in Version 1.16.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen